Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

K

Kleinsein

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich nie im Leben einen solchen Kurs besuchen würde, geschweige denn besucht habe. Ist eben Geschmackssache. Mir und meinem Mann war immer klar, dass wir das nicht brauchen und dort auch nicht sein wollen. Jedoch waren wir uns einig.

Dennoch wenn dich Deine Frau da braucht, solltest Du wohl da mit gehen. Vielleicht kann man aber nochmal genaustens drüber diskutieren warum man diesen Kurs besucht und ob nötig.

Ich persönlich halte den Kurs für unnötig, denn rauskommen tun eh alle so wie sie wollen, wann sie wollen und jede Frau schafft es verschieden gut, schnell, schmerzfrei, mit und ohne Technik und so weiter.

Wie auch immer, schwangere Frauen unterstützen ist immer gut und wichtig.

Grüsse
 
A

Andy1978

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hmm...hätt ich ja nicht gedacht, dass die Meinungen hier so auseinander gehen und durchaus differenziert sind. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich erwartet, dass alleine schon die Frage, ob ich mit zum Kurs gehen soll oder nicht, zur sofortigen Steinigung führt ;-).
Grüsse,

Andy
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Röschen, ich meinte doch auch die Geburt - nicht den Kurs :jaja:

Ach so, dann habe ich das "mistverstanden" (wie ein Pater immer zu sagen pflegte ... )

Hmm...hätt ich ja nicht gedacht, dass die Meinungen hier so auseinander gehen und durchaus differenziert sind. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich erwartet, dass alleine schon die Frage, ob ich mit zum Kurs gehen soll oder nicht, zur sofortigen Steinigung führt ;-).

Tja, Andy, wir sind hier halt ein ganz besonderes Forum! :jaja:


:winke:

Rosi
 
Oben