Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hm, also ist hier die Mehrheistmeinung, dass ich es probieren sollte (wen wunderts *g). Ok, das Problem ist nur, wenn es mir nicht gefält, werd ich dennoch zukünftig mitgehen müssen. Nach dem ersten Mal wieder nen Rückzieher zu machen, ist sicherlich schwieriger, als gar nicht erst hinzugehen.

Andy

Na ja, es muss ja nicht ein PAARkurs sein. Es gibt die auch nur für Schwangere. Der Mann "muss" 2 mal mit und hat dann die Option sich zu entscheiden. Macht er weiter oder nicht.
 
L

Lillian

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hm, also ist hier die Mehrheistmeinung, dass ich es probieren sollte (wen wunderts *g). Ok, das Problem ist nur, wenn es mir nicht gefält, werd ich dennoch zukünftig mitgehen müssen. Nach dem ersten Mal wieder nen Rückzieher zu machen, ist sicherlich schwieriger, als gar nicht erst hinzugehen.

Andy

Warum? :???:

Ist es nicht logischer, etwas erst dann abzulehnen, wenn man es kennt?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hhm, mein mann war bei beiden Geburtsvorbereitungskursen mit.
Und obwohl er ganz zu anfang skeptisch war, hat es ihm ganz gut gefallen.
Es war irgendwie auch eine Auszeit für und beide!
Ich hätte ihn auchnicht gezwungen, aber er wusste auch, dass ich sehr enttäuscht gewesen wäre, wenn er nein gesagt hätte!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Hhm, mein mann war bei beiden Geburtsvorbereitungskursen mit.
Und obwohl er ganz zu anfang skeptisch war, hat es ihm ganz gut gefallen.
Es war irgendwie auch eine Auszeit für und beide!
Ich hätte ihn auchnicht gezwungen, aber er wusste auch, dass ich sehr enttäuscht gewesen wäre, wenn er nein gesagt hätte!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

und nun kommt Frau Meike, die sich hier mal wieder unbeliebt macht :jaja: ;-)


Glaub mir, du wirst ja wohl Dinge erfahren, an denen du dein Lebtag nicht gedacht hast.

GENAU das ist der Grund, warum es für meinen GG nie in Frage kam, an so nem Kurs teil zu nehmen, oder -sorry!- mir während der Geburt zwischen die Beine zu schauen - und soll ich mal was sagen??? Mir war und ist diese Einstellung mehr als recht.
Ich bin da echt konservativ (das hat üüüüüüberhaupt nix mit schamhaft oder verklemmt zu tun, glaubt mir ;-) ) und finde, so ein paar Geheimnisse sollte einfach jeder für sich behalten (dürfen) :jaja:
Für meinen GG und mich gehört "Kinder bekommen" z.B. dazu - natürlich interessiert es ihn und freut er sich und hat teil, aber eben nur bis zu nem gewissen Grad.


Mich erinnert seine solche Diskussion immer daran, dass ich einige Freunde hab, die es als besonderes Zeichen des Vertrauens und des Sich-nahe-seins sehen, wenn sie z.B als Paar zusammen ins Bad gehen (einer auf den Pott, der andere zum Zähneputzen z.b. ) oder es "nicht schlimm" finden, sich gegenseitig
anzupupsen oder zu -rülpsen usw
- sowas kommt mir/uns genauso wenig in den Sinn wie ne "gemeinsame Geburt" im oben beschriebenen Sinne oder ein gemeinsamer GV-Kurs, in dem über Dammrisse, Scheimpfropfe, Wehenveratmung, Krampfadern o.ä. geredet wird :ochne:

Aber jedem das Seine - und auf die Frage zurück kommend: ich würd meiner Partnerin erstmal klar machen, was "mein Ding" ist und was nicht so...... :jaja:
vielleicht sieht sie die Welt dann anders......?!?!!
 
A

Andy1978

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

hm...na das war ja mal ein beitrag von micky, den ich so nicht erwartet hätte. also zur geburt will ich ja schon mit. find ich wichtig. da bin ich dann nich so pingelig wie dein mann. aber ich finds toll, dass micky das so sieht und ihrem partner da nicht etwas einredet, wozu er evtl. gar keine lust hat.

und micky, meine frau weiss schon, was ich will und was nicht, nur ich weiss es nicht *fg daher ja die frage hier , obwohl ich die antworten, bis auf deine schon erahnt habe *fg

Gruss,

Andy
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

also zur geburt will ich ja schon mit. find ich wichtig. da bin ich dann nich so pingelig wie dein mann.

Mein GG kommt auch mit - wenn es nicht wie bei Stelli einfach zu schnell geht ;-) und war bei Klara auch dabei - pingelig ist er überhaupt nicht, aber er steht halt dennoch OBEN am Kopfende des Bettes, sag ich mal ;) Ist uns beiden lieber.....

und micky, meine frau weiss schon, was ich will und was nicht, nur ich weiss es nicht *fg daher ja die frage hier

DANN ist es doch wirklich ganz einfach: geh mit und entscheide dann, ob und wie oft Du noch mitgehst - klärt das vorher, dann kann Deine Frau sich drauf einstellen, dass Du evtl nur einmal mit kommst :jaja:
 
L

Lillian

AW: Geburtsvorbereitungskurs für Männer?

Andy, aber im Gegensatz zu Meike scheint es deiner Frau ja wichtig zu sein, dass du mitkommst. ;)

Und deshalb denke ich, du solltest es dir einfach mal angucken. Deine Frau wird sicher nichts dagegen haben, wenn es dann nunmal nicht so dein Ding ist. Aber schon vorher zu sagen, du gehst nicht, obwohl ihr das wichtig wäre, finde ich nicht gut. (und vielleicht mag SIE ja zB nach dem 1. Mal auch nicht mehr gehen, wer weiß :zwinker: )
 
Oben