Geburtsvorbereitung

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

habe mich gestern mal mit der Hebi hier im Ort in Verbindung gesetzt um zu erfahren, wann denn wieder Geburtsvorbereitung ist. Leider erst wieder ab dem 13. Januar!! :o Da bin ich dann schon in der 32. SSW. Findet ihr das auch ein bisschen spät?? Viel Auswahl habe ich nicht an Hebammen, könnte mich höchstens im Krankenhaus noch erkundigen, allerdings hat das nicht den allerbesten Ruf und ich würde auch lieber in Emmendingen entbinden (ca 15km weit weg) als hier bei uns.

Wann fängt bei euch die Geburtsvorbereitung an?? Und in welcher SSW seid ihr dann (oder wart ihr??)

Liebe Grüße,
Bianca
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Bianca!

Also bei mir fängt der Kurs auch erst in der 31. SSW an. Die Hebamme meinte zu mir, das würde langen. Unser Kurs geht 7 Abende.

Wiewiel Abende hat denn dein Kurs?

Bei der letzten Schwangerschaft habe ich auch den letzten Abend verpasst, weil Sophie schon früher kam. Da ging es ausgerechnet ums Pressen. Aber das habe ich dann im Krankenhaus auch so gut hinbekommen.

Liebe Grüße
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Hallo Bianca,

mein Kurs fing damals auch erst in der 31. Woche an, hat dann net ganz gelangt, weil Tim eben 3 Wochen früher kam. Fand ich aber überhaupt nicht tragisch, weil die wesentlichen Sachen sowieso schon vermittelt wurden.

Schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir noch

Tina
 

Alina

Selfie Queen
Also bei uns fing es in der 30ten Wo. vorher nicht! Ich wurde sogar gefragt ob ich wirklich soweit bin :jaja:

lg Alina
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
ja gut, dann bin ich ja schon mal ein bisschen beruhigt. Ich glaube, der Kurs geht auch über 7 Abende. Freu mich irgendwie jetzt schon drauf :jaja:

Liebe Grüße,
Bianca
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Als wir unseren GV-Kurs begannen, war ich auch in der 31.SSW und es waren noch welche dabei, die noch weiter waren! Er begann am 10.3. und ich hatte am 8.5. ET!

Liebe Grüsse und viel Spass!

Steffi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Bianca,

unser Kurs begann damals auch in der 32. SSW und ging über 6 Abende. Bei uns haben's auch alle bis zum Ende geschafft :)
Aber selbst wenn Dein Würmchen schon vorher kommen sollte, bringt es Dir bestimmt trotzdem was.
Bei uns war es auch so, dass wir weiterhin in Kontakt geblieben sind und uns immer noch regelmäßig mit unseren Kleinen treffen. Alleine deshalb lohnt es sich schon.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Daniela
 
Oben