Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

Ach ja, die Hebamme lerne ich erst im Vorbereitungskurs kennen, sei wohl so üblich!?

LG Tina

Üblich?????????

Es liegt doch an Dir, wann Du Dir ne Hebamme suchst......!
Bei Klara dacht eich, ich bräuchte "sowas" nciht :oops: und hab mich am ET dann doch anders entschieden :hahaha: - das war 10 Tage vor Klaras Geburt :)
Bei Stelli hab ich Taina in der 7.SSW angerufen und sie in der 11. SSw dann zum ersten Mal wiedergesehen.
Gerade weil Klara immer dabei sein musste und noch so klein war, fand ich es viel entspannter vor allem zum CTG zur Hebi zu gehen als in die Arztpraxis. Und vor der CTG-Zeit kam Taina zu mir nach Hause- das war mit Kleinkind natürlich die beste Lösung!!!! :)

MEike
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

Üblich?????????

Es liegt doch an Dir, wann Du Dir ne Hebamme suchst......!
Bei Klara dacht eich, ich bräuchte "sowas" nciht :oops: und hab mich am ET dann doch anders entschieden :hahaha: - das war 10 Tage vor Klaras Geburt :)
Bei Stelli hab ich Taina in der 7.SSW angerufen und sie in der 11. SSw dann zum ersten Mal wiedergesehen.
Gerade weil Klara immer dabei sein musste und noch so klein war, fand ich es viel entspannter vor allem zum CTG zur Hebi zu gehen als in die Arztpraxis. Und vor der CTG-Zeit kam Taina zu mir nach Hause- das war mit Kleinkind natürlich die beste Lösung!!!! :)

MEike

So sehe ich das auch.:jaja:

In der nächsten SS werde ich Isabelle auch mitnehmen müssen, bzw. bin ich zeitlich flexibler, wenn ich sie mitnehmen kann.;)

Zum Arzt ist es mir auch auf Dauer zu weit und zu viel Trubel da.:bruddel:

Bei meiner Hebi ist es viel ruhiger und vor allem kinderfreundlich!
Und sie richtet sich mit Terminen nach mir und nicht wie beim Arzt meistens umgekehrt.:winke:
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

:winke:
Ja, ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht; deshalb hab ich mich ja so früh um ne Hebi gekümmert!
Leider hatte ich keine große Auswahl, da unser ausgesuchtes KH nur noch eine Beleghebamme anbietet; und da ich bei Luca so schlechte Erfahrungen mit "mir fremden" Hebammen gemacht hab, wollt ich das diesmal lieber so probieren.

Ich hab also dort angerufen, und sie meinte, wir könnten uns dann im Vorbereitungskurs kennenlernen und ich könne dann nochmal entscheiden, ob ich sie als Beleghebamme möchte, oder auch nicht.

Ich kam mir dann leider mal wieder zu blöd vor, nochmal zu fragen, ob wir uns nicht schon vorher treffen können:(

Ist wohl sehr schwer, ne "engagierte" Hebi heutzutage zu finden!

LG Tina
 

floeckle

Familienmitglied
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

Hallo,
bei mir hat sich der ET auch immer geändert weil Marcel laut Ultraschall auch größer gewessen ist aber als er dann in der 35+2 Woche kamm war er dan nur 47cm und 2420g schwer. Es konnte sichs auch niemand erklären warum er beim Ultraschall größer und schwerer erschien. Aber mein FA war beruhigt da es im Krankenhaus beim Ultraschall genauso war.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

:winke:
Ja, ja, so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht; deshalb hab ich mich ja so früh um ne Hebi gekümmert!
Leider hatte ich keine große Auswahl, da unser ausgesuchtes KH nur noch eine Beleghebamme anbietet; und da ich bei Luca so schlechte Erfahrungen mit "mir fremden" Hebammen gemacht hab, wollt ich das diesmal lieber so probieren.

Ich hab also dort angerufen, und sie meinte, wir könnten uns dann im Vorbereitungskurs kennenlernen und ich könne dann nochmal entscheiden, ob ich sie als Beleghebamme möchte, oder auch nicht.

Ich kam mir dann leider mal wieder zu blöd vor, nochmal zu fragen, ob wir uns nicht schon vorher treffen können:(

Ist wohl sehr schwer, ne "engagierte" Hebi heutzutage zu finden!

LG Tina

Wenn es um so etwas Wichtiges geht, ist gar nichts zu blöd!;)

Du musst doch auch mit der Hebamme klar kommen, ihr Vertrauen können.:)

Und je länger sie dich kennt, desto besser kann sie auf dich bei der Geburt eingehen.

Ich hatte eine Hebamme und habe im KK mit einer anderen entbunden ( mehr oder weniger ).
Die war glücklicherweise sehr nett.
Und ich war froh um beide!

Ich würde mich jetzt drum kümmern, falls sie dir dann doch nicht zusagt, stehst du am Ende da und keiner hat Zeit für dich!?!:(

Und du brauchst doch auch mal wen zum Nachfragen oder Ausheulen, dafür ist eine Hebi auch da!:winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geburtstermin 9 Tage nach vorne verschoben!??

Also meine Hebi kommt auh nicht mit ins Krankenhauss, aber ist doch trotzdem besser als keine zu haben bzw die Beleghebamme zu haben, sie aber erst kurz vor Termin kennenzulernen, oder??????
such Dir doch ne "Externe" - es wird doch Hebammenpraxen in der Nähe geben?!?!?

LG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben