Geburtstagsparties für Bessergestellte

Basi

Familienmitglied
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Huch, da habe ich ja was losgetreten. Das sollte jetzt auch kein Angriff auf irgendjemanden sein.
Sorry, es stimmt, jeder soll es so machen, wie er es möchte. Klar, ich mach auch mein Ding. Und wenn ich einen netten Plausch mit anderen Müttern bei einer Tasse Kaffee haben kann, gehe ich natürlich auch hin.
Für unser "Dorf" ist solch ein Mega Event natürlich ungewöhnlich und auffallend. Weswegen es mich auch jedes mal beeindruckt. Es sind auch nicht alles Freunde von dem Jungen, eher wirklich eine Party für die Mutter. Auf das Kind wird nicht wirklich Rücksicht genommen.
Und ob es Neid bei mir ist? Definitiv nein! Ich mag für meine Kinder lieber das kleine überschaubare Fest, wo sie sich auch wohlfühlen. Es ist auch ok, jemanden als Hilfe da zu haben (mach ich auch, um die Kids zu bespielen und mein Mann schmeißt die Bewirtung).

Also nichts für ungut.

Grüßle Barbara
 
P

Paulchen

AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

... und ich meine das genauso wie ich es geschrieben habe.

Die "Blagen" sind bei uns liebevolle Bezeichnung für Kinder (jetzt wo du es sagt, kommt das vielleicht sogar von PLAGEN?) Und ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Blagen bespielt werden am Geburtstag. Die haben Spass. Und ich auch. Weil ich nämlich mitspiele und mitkucke, statt "Vorturner" zu sein (Davon abgesehen bin ich glaube ich darin nicht sehr begabt). Das macht uns allen Freude und der "Paulchenblage" im Besonderen. Und ausserdem kann ich dann in Ruhe den Kuchentisch abräumen und das Abendessen vorbereiten- so ganz ohne Stress. Und damit zur Erbauung der ganzen Gesellschaft.

;)

Katja

P.S. Wie ich auf ONLINE-Spielplätze komme ist mir rätselhaft..... *kopfschüttel* natürlich meinte ich indoor-Spielplätze. *grins* Bin vielleicht doch zu oft hier online?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Okay....verstehe. Ist das Wort in etwa gleichzusetzen mit den kölschen "Pänz" oder so in der Art? Wie gesagt, hier ist es eher negativ belegt, deshalb war ich so entrüstet.
 
P

Paulchen

AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

dat kölsche Pänz kenn ich nicht. Wat is dat denn?

oh sorry *offtopic*

Katja
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Mich auch mal *offtopic* melde:
Bei uns gibt es auch den Begriff "Pänz" und damit sind ebenfalls im liebevollen Sinne die Kids gemeint.
 
P

Paulchen

AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

na denn.... sind we ja auf einer Wellenlänge :)
 
Oben