Geburtstagsparties für Bessergestellte

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Also son bisschen befremdlich finde ich das ehrlich gesagt auch :jaja:
Ich meine, wer meint das in einem solchen Rahmen feiern zu müssen, bitteschöön. Aber bisschen ville find ich das auch
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Hi,

ich finde es auch übertrieben... 25 Kinder zum Kindergeburtstag! Hat ein 9jähriger Junge so viele Freunde?

Ich finde es (soweit ich es beurteilen kann) sehr traurig für den Jungen. Um 25 Kinder kann man sich doch gar nicht richtig kümmern. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es ein schöner Geburtstag für das Kind war.

Und wer hat sich um die Kaffee-Mütter gekümmert?

Da lob ich mir doch einen kleinen, feinen Geburtstag mit FREUNDEN. So kann man seinem Kind viel mehr bieten und was man daraus macht und wie teuer es ist - das ist jedem selbst überlassen. Schließlich soll es für das Kind ein unvergessener, besonderer Tag. Und das ist es bei 50 Personen garantiert nicht - jedenfalls nicht im positiven Sinne :-D

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Schließlich soll es für das Kind ein unvergessener, besonderer Tag. Und das ist es bei 50 Personen garantiert nicht - jedenfalls nicht im positiven Sinne :-D

Liebe Grüße

Wer sagt denn das? ;)
Steckst du im Kind drin?

Lieben Gruß
Sandy

PS: sind also Hochzeiten mit wenigen Leuten besser, weil das Paar dann mehr im Mittelpunkt steht? Billiger sind sie dann auf jeden Fall....ja...:heilisch:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Na ja - irgendwie steckt die Familie in einer Zwickmühle. Ich hab jetzt nicht wirklich mitleid - aber, feiern sie "klein", dann gibt es Leute die sich den Mund darüber zerreissen. Feiern sie so wie oben beschrieben fällt es auch auf.
Persönlich finde ich das auch ein wenig arg ... hier hält sich das alles im Rahmen, sowohl in der Familie als auch bei Frederikes Freundinnen (wenn die überhaupt feiern). Nun, und was die Mitgebsel angeht, habe ich sowieso eine ganz eigene Meinung - aber dieses Radio wäre mir auch ein wenig zu viel (abgesehen davon, dass ich solche Dudelteile nicht mag ...).
Nene, ich bleibe bei den klassischen Kindergeburtstagen und kein "grösser, teurer, spannender"... (ganz bescheiden träume ich davon, dass wir mal ganz draussen feiern können -ist uns bisher wegen Regen noch nicht gelungen ...)

Liebe Grüsse
Martina
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Nachtrag: Was die Hochzeitsfeiern angeht: Meine Schwägerin hat auf Malta mit ~300 Gästen "im kleinen Rahmen" gefeiert, mit Abendgarderobe, Autos für die Familie mit Chauffeur und ähnlichem Schnickschnack. Während des ganzen Abends gabs Programm - aus meiner Sicht Stress pur. So sehen die beiden auch auf den Bildern aus. Meiner Schwägerin hats gefallen, aus meinem Bruder habe ich nicht rausbekommen wie es für ihn war, aber wer liebt macht vieles mit ...
Unsere Hochzeit hatte nicht einmal 30 Gäste und war ganz anders. Wir hatten Zeit für unsere Gäste die wir teilweise länger nicht mehr gesehen hatten. Aus meiner Sicht viel entspannter .... ob schöner mag ich nicht beurteilen. Aber eine "maltesische Hochzeit" ist einfach nicht mein Ding.

So, genug offtopic gewesen ....
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Wer sagt denn das? ;)
Steckst du im Kind drin?

Lieben Gruß
Sandy

PS: sind also Hochzeiten mit wenigen Leuten besser, weil das Paar dann mehr im Mittelpunkt steht? Billiger sind sie dann auf jeden Fall....ja...:heilisch:


Von meiner Sicht aus kann man den Kindergeburtstag eines 9jährigen nicht mit einer Hochzeitsfeier vergleichen.

Nein, ich stecke natürlich nicht in dem Kind drin und es sagt auch keiner. Daher hatte ich auch geschrieben - soweit ich es beurteilen kann.

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Da ich große Festivitäten eh nicht leiden kann und Geburtstage und Hochzeit (!) auch klein gehalten habe und klein halten werde, ist das nicht mein Ding. Aber jedem das seine. Auf die Idee, bei 9jährigen die Mütter mit einzuladen köme ich gar nicht erst :???: Nun gut. Ich muss es ja auch nicht tun.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geburtstagsparties für Bessergestellte

Warum nicht die Mütter einladen? Warum soll ich, wenn ich das Geld nunmal habe, nicht die Mütter und Väter einladen und ihnen auch mal zwei Stunden nette, kindbetreute Auszeit gönnen?
Und warum soll ich mich auf die drei, vier Freunde meines Kindes konzentrieren, wenn ich alle einladen kann? Es spielen doch in der Schule auch nicht immer alle zusammen, da gibt es Grüppchen.

Nö, lass 'se machen, wie 'se können.

Salat
 
Oben