Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Pucki, 23. Oktober 2007.

  1. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Bin immer noch auf der Suche nach einem Geschenk für Joel. Er wünscht sich schon ne Weile ein Kettkar, hat er aber nie bekommen, weil er immer soviele Fahrzeuge hatte, für die er aber mittlerweile zu groß ist. Allerdings überlege ich jetzt auch, ob sich ein Kettkar überhaupt noch lohnt!? Was meint ihr denn dazu?

    Oder wißt ihr, wo es diese großen gibt, die Zweisitzer, aber einigermaßen erschwinglich? Oder hat jemand einen zu verkaufen?

    Habt ihr eine andere Idee?
     
    #1 Pucki, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Ich finde es auch schwierig :zwinker:.
    Klaas hat damals Inlineskates bekommen. Wir schwanken zwischen Tennisschlaeger, Brettspiel, Zauberkasten, Skateboard, Pedalo, Murmelbahn... fuer Levin.
    Ein Kettcar finde ich eigentlich toll, wenn Joel die so gerne mag :jaja:. Und die gibt es ganz sicher auch fuer groessere Jungs.

    Lulu
     
  3. AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    diese großen Kettcars mit Sozius (zumindest die von Berg) sind superklasse, aber auch sauteuer, sogar als Gebrachtfahrzeug :umfall: ...die halten allerdings ewig, meist länger als die Lust der Kinder auf Kettcar fahren :zwinker: . Sind aber nichts für Zwerge unter vielleicht 1,50 m...

    Wir haben ein Kettcar von Puky, das alle meine 4 Kinder lieb(t)en und das auch immer noch gut in Schuss ist. Das ganz normale, "kleine" ist genau richtig für meine Jüngste (knapp 6, 1,18 m).
    Ein Kettcar lohnt in der Anschaffung, aber nur, wenn Euer Sohn (verkehrsbedingt) die Möglichkeit hat, alleine draußen vor der Haustür auf der Straße zu fahren. Falls Ihr Euch für ein Kettcar entscheiden solltet, rate ich allerdings zu Lufbereifung, die fahren sich sehr viel besser als mit Vollgummireifen...

    LG
     
    #3 MaraLea, 23. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2007
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Also, ich finde ja diesen 6ten Geburtstag himmlich, ich wusste noch nie soviel Geschenke, ich zähl jetzt mal auf, da bekommt er aber nicht alles, zumindest nicht von uns und das Christkind bekommt auch noch was ab:

    -Schreibtisch
    -Schreibtischstuhl
    -Uhr
    -Schulranzen
    -Federmäpchen
    -passenden Geldbeutel

    ...ich ergänze dann noch mal es klingelt gerade...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Tim hat ja übermorgen Geburtstag - er bekommt die Carrera-Go-Bahn.

    Und zu Weihnachten was von Lego-Racer.

    :winke:
     
  6. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Danke für euche Tips. Da sind ja schonmal ein paar Sachen dabei. Nur Schreibtisch, Stuhl und Uhr hat er schon. Lego ist on Mass hier.

    Mit dem Kettcar könnte er draußen allein wohl nicht fahren, zumindest nicht auf der Straße. So verkehrssicher ist das hier nicht. Aber wir sind ja eh viel draußen. Deshalb hab ich auch an so einen Zweisitzer gedacht. Zur Not könnte ich mal fahren mit Joel hinten drauf :hahaha: Aber die von Berg sind mir echt viel viel zu teuer.

    Für einen Schulranzen finde ich es noch etwas zu früh. Den sollte er dann zu Ostern bekommen.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Huhu,

    ich wußte auch nicht, was den Kindern schenken und hab ihnen dann glatt einen Spielzeugkatalog in die Hand gedrückt (schon vor einer Weile), da haben sie ein paar Wochen drin geschmökert und als ich dann fragte, was sie sich wünschen, nannten sie mir sofort zwei:

    Daniel möchte einen ferngesteuerten Ferrari mit allem möglichen Schnickschnack

    Larissa möchte so einen Zauber- Zylinder, wo man Stoff-Hasen rauszaubern kann (ist in einem Zauberkasten- Spiel drin)..


    Beide Spielsachen sind ab 6 und in meinen Augen ideal!

    So einen riesigen Kettcar mit Sozius- Sitz haben wir vor Jahren mal einem Nachbarn für 600 DM abgekauft, der kommt an Ostern dann raus (nimmt sehr viel Platz weg und hängt grad im Schuppen)

    Liebe Grüße
     
  8. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Geburtstagsgeschenk für 6jährigen

    Hihi, ich hab Joel auch schonmal Spielzeugkataloge in die Hand gedrückt. Das Problem ist nur, daß er von jeder Seite etwas haben möchte. Das wird dann schon ein bißchen teuer. Und dann zu erfahren was ihm davon wirklich interessiert erweist sich als ziemlich schwierig.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...