Geburtstagsgeschenk für 4jährige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Conny, 10. Februar 2004.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo!
    Ich suche für unsere Tochter ein Geburtstagsgeschenk. Sie wird am 30.03. 4 Jahre alt. Irgendwie weiß ich überhaupt nicht was ich ihr schenken soll. So Sachen wie Barbie, Plastikpferde etc. haben wir schon in rauen Mengen. Es kann ruhig etwas anspruchsvoller sein.
    Wir hatten auch über ein Zwergkaninchen nachgedacht (siehe Hund-Katze-Maus), aber sind uns darüber noch nicht schlüssig. Also brauchen wir noch mind. eine Alternative. Ein Kaufladen wäre nicht schlecht, aber da haben wir 1. ein Platzproblem - ihr Zimmer ist nicht sooo groß bzw. der kleine Bruder könnte ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Unten im Wohnzimmer hätte es natürlich Platz, wir haben so ne Art Spielecke, aber ich befürchte, dass dann alles verschmissen wird (eben wegen Christoph u.a.). Oben ist sie nicht soo oft (alleine spielen macht nicht viel Spaß, zumindest im Moment noch nicht).

    Oder fällt euch noch irgendwas andres ein?

    Lieben Dank und Gruß
    Conny
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Hallo Conny,

    wie wärs mit Lernspielzeug?
    Gianluca hat zum Geburtstag unter anderem einen Lerncomputer bekommen und Logico Rondo, das ist so ähnlich wie Lük. Gefällt mir nur besser, weil man es einfacher irgendwo hin mitnehmen kann und es keine Kleinteile gibt, die verloren gehen können. Es ist dann erweiterbar bis zur 4.Klasse. Ich hab es bei Matura bestellt. Hier ein Link: http://www.matura-versand.de/default.asp?KID=0&G1=5&G2=1&G3=3&B=0

    Ansonsten bekam Gianluca einiges von Playmobil und von Lego (die kleinen).

    Ich hoffe, du findest noch was passendes.

    Liebe Grüße Caro
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    Hallo Caro!

    Einen Lerncomputer hat sie bereits letzte Weihnachten bekommen. Das von Matura sehe ich mir mal genauer an.
    Danke für den Tipp!

    LG Conny
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit 4 Jahren schon ein Kaninchen ist zu früh :jaja: :jaja: :jaja:

    Es sei denn, du willst die ganze Arbeit machen und ständig aufpassen, das das Tier auch mal seine Ruhe hat.....


    Yamila hat zum 4. Geburtstag einen Kaufmannsladen bekommen. Den liebt sie über alles. Verkauft alles und räumt es danach wieder ein.

    LG CArina
     
  5. Logico benutzen wir in der Schule! Super! Für Anfangsunterricht, Mathe, Deutsch und Sachkunde. Selbst meine 4. Klässler machten das noch gerne.

    Da gibt es Primo (mit den wenigsten Knöpfen), Piccolo und geht dann bis Maxi (viele Knöpfe).


    Was hälst du von Büchern?
    z.B. diese Wieso weshalb warum von Ravensburger mit den Klappen?
    z.B. "Mein Körper". Die kann man auch wunderbar sammeln.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3473332739/ref=pd_sim_dp_2/028-9186383-0734106 (nicht richtig verlinkt!)

    Tati
     
  6. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fahrrad mit Helm
    Dann gibt es noch ein wirklich niedliches Brettspiel für ab 4-jährige. Es heißt Maskenball der Käfer und ist von der Fa. Selecta. Wir haben es mal geschenkt bekommen. Klaas spielt es immer noch gerne und insbesondere seine Freundinnen sind hingerissen.
    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...