Geburtstagsfrühstück in der KiTa

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 7. September 2009.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    Jan hat Freitag Geburtstag! In der KiTa ist es üblich, eine Kleinigkeit zum Frühstück für die anderen Kinder mitzubringen.
    Das wird dann im Stuhlkreis zusammen schnabbuliert, gesungen, gefeiert. :hahaha:

    Ich würde gern eine Mischung aus was Gesundem und was Süßem machen ... irgendwie nett anrichten, oder so.

    Aber ich hab null Plan!

    Wer kann mir mal Tipps geben?


    LG
    Katja,
    irgendwie überfordert mit dem KiTa-Kram! :rolleyes:
     
  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa

    hallo

    wie wärs mit käsespiesschen, so mit weintrauben etc. und brezeln dazu, und als süsses dann vielleicht muffins oder kekse?

    hanna hat ja auch bald geburtstag. ich hab auch schon ein paar mal überlegt was ich mitbringen könnt...

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa

    Schau mal im Kindergeburtstagsrezepte-Fed ;-) da gibts tolle Anregungen.

    Bei uns in der Kita ist es fast schon Standard, neben was Frühstückstuglichem auch noch ne Tüte mit Süßkram für jedes Kind mitzugeben. Das mag ich allerdings nicht. Deshalb gibt es dieses Jahr (so wie letztes auch) bunte Obstspieße (v.a. Apfel, Weintrauben) und damit das optisch mehr hermacht, werde ich versuchen, die wie Igelstacheln auf ne halbe Melone zu piksen (die sie ja dann auch noch essen können)
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa


    Genau. :jaja:

    Das Gurkenkrokodil kam bei uns im KiGa bombig an. :prima: Aber auch die Spieße in der Melone von Alex sehen super aus - so wie viele andere Sachen. Schau Dich doch mal um. :winke:

    Kuckst Du hier.
     
    #4 Bianca, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geburtstagsfrühstück in der KiTa

    Ah ... danke ... den Geburtstags-Fred hatte ich nicht gefunden! :oops:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kita frühstück geburtstag

    ,
  2. frühstück kita geburtstag aushang

Die Seite wird geladen...