Geburtstagsfeier........HILFE???

S

samsi

Hallo,



ich möchte am Samstag meinen 25. Geburtstag nach feiern, und habe einige Leute eingeladen.
So nun weiß aber nicht was ich da zu essen machen soll am Tag kommen ein paar Bekannte mit ihren Kindern es sind dann insgesamt 9 Kinder und halt viele,viele Erwachsene.
Und Abends kommen dann halt auch so ein paar Freunde wo dann noch so ein wenig gefeiert wird. Bloss was soll ich zu essen servieren. Könntet ihr da ein paar tipps geben und sowas halt.
Ich würde mich schon mal im vorraus bedanken.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geburtstagsfeier........HILFE???

Kommt eigentlich drauf an, was du magst.
Fingerfood? Der Partyrenner - Chilli. Einen Braten, Tacco Salat, Italienische spezialitäten usw. usw. unendliche möglichkeiten.
 

Annette

Die Nette
AW: Geburtstagsfeier........HILFE???

Schichtgulasch! kannst du komplett einen Tag vorher vorbereiten (einfach alles in einen Bräter schichten) und muss am Fest-Tag selbst nur noch 2,5 - 3 Stunden in den Backofen. Ich hab dazu Reis gemacht, das hat wirklich für ca. 20 Leute gereicht.
Falls du Vegetarier dabei hast würde ich noch nen Eintopf mit Möhren und Kartoffeln bieten, schmeckt auch sehr lecker.
Oder überhaupt ne dicke Kartoffelsuppe mit Würstcheneinlage.
Oder Nudelauflauf den man gut vorbereiten kann (morgens schon) und abends nur noch in den Backofen. Da gibts ein leckeres Rezept mit Klösschen von frischen Bratwürsten und Lauchzwiebeln.

Viel Spaß,
Annette
 
S

samsi

AW: Geburtstagsfeier........HILFE???

Fingerfood wäre da schon besser wir wollen ja auch nur Kaffeetrinken dann Abendbrot. Ich wollt net alt so grossen aufwand machen, einfach was schnelles was man hinstellt wo sich die leut dann wegnehmen können.
salt oder sowas halt, aber ich hab kein plan was.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagsfeier........HILFE???

chilli is kaum aufwand und kann gut vorbereitet werden oder die berühmt berüchtigte Käse-Lauch-Suppe, auch ein Klassiker.

Oder Lasagne, schmeckt eh besser, wenn sie einmal erkaltet war ;)

Ud für die Kids - Fingerfood: Muffins, Miniwürstchen, Minifrikos, Minibrötchen,Gemüsesticks, Obstspieße -> geht alles schnell und is prima vorzubereiten (frau muß nur einkaufen ;), daß kostet die meiste Zeit )
 

Missy

Familienmitglied
AW: Geburtstagsfeier........HILFE???

Pizza-Semmeln

1 Paprika
1 Glas Champignons

(evtl. Salami / Schicken)

1 Pkg. Reibekäse
1 Becher Sahne
2 TL Pizzagewürz

Zutaten klein schneiden und in einer Schüssel verrühren.
Belag auf 6-8 (halben) Semmeln verteilen und ca. 10 Min. im Ofen überbacken.

:winke:
 
Oben