Geburtstagsfeier beim Paten in Köln. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schäfchen, 6. September 2004.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich stehe hier vor einem Problem und komme auf keinen rechten Nenner. Vielleicht helfen mir eure Ratschläge, Tipps oder einfach eure Gedanken weiter?

    Arianes Patenonkel feiert am 25.9. seinen Geburtstag. Wir haben ihn lange nicht gesehen und es wäre doch ein schöner Anlaß, ihn mal wieder in die Arme zu schließen. Allerdings hat er keinen Schlafplatz für eine 4-köpfige Familie und er feiert in einem gemieteten Partyraum.

    Was tun? Ingo hatte die Idee, den Wohnwagen seiner Mutter hinter unser Auto zu klemmen und vor dem Gebäude zu parken. Aber .... a) hab ich keine Ahnung, wie wir da zu viert drin pennen sollen, die Kinder sicher verstaut im Bettchen in dem kleinen Wohnwagen und b) dauert die Fahrt nach Köln damit seeeehr lange, Ingo schätzt 8 Stunden.

    Hat irgendwer ne bessere Idee? Denn die mit dem Wohnwagen reist mich nicht vom Hocker. Kinder hierlassen will ich nicht ... Fabienne wird noch gestillt und Ariane ist immerhin das Patenkind.

    Her mit euren Gedanken!

    bettelt
    Andrea
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eine günstige Pension in der Nähe für die eine Nacht? :???:
     
  3. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wäre auch meine Idee. Wesentlich entspannter und die Preise dürften sich auch in Grenzen halten, da ja keine Hochsaison mehr ist...
     
  4. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Eine familienfreundliche Jugendherberge?

    :winke:

    PS: Gibts das überhaupt?! :???:
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Gibts keine Schnullis aus Köln? :???: - Doch bestimmt, vielleicht könnt ihr gleich noch ein Schnullertreffen hinterher schieben :) :-D
     
  6. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Das selbe Problem hatten wir vor 1 1/2 Jahren auch nur das wir nicht nach Köln mussten (wär ja auch nicht soo weit) sondern nach Brandenburg) :jaja:

    Das mit der Pension haute bei uns mangels Babysitter auch nicht hin und Jasmin will ja immer früh ins Bett :eek: .

    Wir haben leider keine Möglichkeit gefunden und haben Jasmin schweren Herzens zu Hause gelassen. Auf der Feier quälen wollten wir sie nicht und bei einem unbekannten Babysitter lassen schon gar nicht :???:
    Ich denke bei uns war es die beste Lösung, obwohl ich das WE nicht wirklich genossen habe :(

    Das hat dir jetzt nicht geholfen was. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung.

    Corinna
     
  8. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Ich merk schon, schwere Entscheidung. Pension klingt gut, muß ich mal suchen gehen. JuHe fällt aus, weil wir keine Mitgliedschaft haben und obs da eine in der Nähe gibt, ist auch fraglich.

    Aber wenn wir in einer Pension bleiben, kann nur einer feiern gehen, weil die Kids ja um acht spätestens 9 ins Bett gehen und die Party da erst anfängt.

    Ach Mensch ... Ich hoffe, unser Pate meldet sich noch mal und klärt mich über die örtlichen Gegebenheiten auf. Vielleicht gibts einen Abstellraum, in den ein Reisebett (oder zwei) passen.

    grübelnde Grüße
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...