Geburtstagsessen

Habt ihr nicht ne gute Idee was ich an Jans Geburtstag abends auftischen könnte? Was was sich gut vorbereiten lässt. Wir haben die letzten Jahre schon alles durch ... Schnitzelpizza, Gulaschsuppe, Salate und Bockwürste .... es sind ca. 10 Erwachsene und ca. 5 Kinder.

Ach ja und für den Kiga brauch ich auch noch was ... dachte an Pizzamuffins, meint ihr das wird gegessen?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Geburtstagsessen

:winke:

wie waer's mit:
* Frischem Fleischkaese (das Braet kannst du beim Metzger kaufen) und in 1h15 ist der Fleischkaese fertig, dazu ein frisches Bauernbrot und 2-3 Salate?
* Spaghetti fuer alle (mit verschiedenen Saucen)
* Chili fuer die Grossen und Wuerstchen im Schlafrock fuer die Maeuse

Die Idee mit den Pizzamuffins find ich gar nicht schlecht - sofern alle Kinder auch Salami (= Schweinefleisch) essen; in der Gruppe von JLu wuerde es daran schon scheitern.
Und wenn Du einfach Schokomuffins backen wuerdest und die dann mit Smarties oder aehnlichem verzierst?

Liebe Gruesse und gute Gelingen,
:bussi: Claudi
 
G

GeeSabse

AW: Geburtstagsessen

Wie ware es mit Fleischkäse vom Metzger, gibts ja verschieden Geschmacksrichtungen und brauchste nur noch im Backofen fertig backen dazu brötchen (wir nehmen meist ein brötchenrad) dazu ein paar Salate, oder Schäufele oder Schinken im Brotteig dazu Senf und für die Kinder Ketchup reichen.

Gruss
 
G

GeeSabse

AW: Geburtstagsessen

Für die Kinder würde ich glaube ich eher süsse muffins machen. Hier im Forum gibts ein Rezept für Gummibärenmuffins.

Gruss
 
AW: Geburtstagsessen

Das Rezept hatte ich gar nicht gesehen, jo ich glaub ich mach für den Kiga Smartiemuffins - danke für den Tipp.

Fleischkäse ... hmmmm ... gute Idee aber dann hab ich ja trotzdem wieder Salate zu machen (oder kann ich die auch am Tag vorher machen?)
 
G

GeeSabse

AW: Geburtstagsessen

Wenn du Nudelsalate machst oder so kannste die einen Tag vorher machen schmecken eh besser wenn sie so richtig durchgezogen sind.
Wenn du sie mit Sahne machst und am nächsten Tag kommt er der Salat zu trocken vor gib einfach nochmal etwas Sahne dran und rühr nochmal kräftig dann ist er wieder schön cremig.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagsessen

Sag mal, was ist denn Schnitzelpizza? Klingt interessant. Da waere ich mal daran interessiert, die das geht. :lichtan: Man kann doch bestimmt auch Kalbsschnitzel dazu nehmen, oder?
 
Oben