Geburtstagsessen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 29. November 2004.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Habt ihr nicht ne gute Idee was ich an Jans Geburtstag abends auftischen könnte? Was was sich gut vorbereiten lässt. Wir haben die letzten Jahre schon alles durch ... Schnitzelpizza, Gulaschsuppe, Salate und Bockwürste .... es sind ca. 10 Erwachsene und ca. 5 Kinder.

    Ach ja und für den Kiga brauch ich auch noch was ... dachte an Pizzamuffins, meint ihr das wird gegessen?
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Geburtstagsessen

    :winke:

    wie waer's mit:
    * Frischem Fleischkaese (das Braet kannst du beim Metzger kaufen) und in 1h15 ist der Fleischkaese fertig, dazu ein frisches Bauernbrot und 2-3 Salate?
    * Spaghetti fuer alle (mit verschiedenen Saucen)
    * Chili fuer die Grossen und Wuerstchen im Schlafrock fuer die Maeuse

    Die Idee mit den Pizzamuffins find ich gar nicht schlecht - sofern alle Kinder auch Salami (= Schweinefleisch) essen; in der Gruppe von JLu wuerde es daran schon scheitern.
    Und wenn Du einfach Schokomuffins backen wuerdest und die dann mit Smarties oder aehnlichem verzierst?

    Liebe Gruesse und gute Gelingen,
    :bussi: Claudi
     
  3. AW: Geburtstagsessen

    Wie ware es mit Fleischkäse vom Metzger, gibts ja verschieden Geschmacksrichtungen und brauchste nur noch im Backofen fertig backen dazu brötchen (wir nehmen meist ein brötchenrad) dazu ein paar Salate, oder Schäufele oder Schinken im Brotteig dazu Senf und für die Kinder Ketchup reichen.

    Gruss
     
  4. AW: Geburtstagsessen

    Für die Kinder würde ich glaube ich eher süsse muffins machen. Hier im Forum gibts ein Rezept für Gummibärenmuffins.

    Gruss
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Geburtstagsessen

    Das Rezept hatte ich gar nicht gesehen, jo ich glaub ich mach für den Kiga Smartiemuffins - danke für den Tipp.

    Fleischkäse ... hmmmm ... gute Idee aber dann hab ich ja trotzdem wieder Salate zu machen (oder kann ich die auch am Tag vorher machen?)
     
  6. AW: Geburtstagsessen

    Wenn du Nudelsalate machst oder so kannste die einen Tag vorher machen schmecken eh besser wenn sie so richtig durchgezogen sind.
    Wenn du sie mit Sahne machst und am nächsten Tag kommt er der Salat zu trocken vor gib einfach nochmal etwas Sahne dran und rühr nochmal kräftig dann ist er wieder schön cremig.

    Gruss
     
    #6 GeeSabse, 29. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2004
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Geburtstagsessen

    Sag mal, was ist denn Schnitzelpizza? Klingt interessant. Da waere ich mal daran interessiert, die das geht. :lichtan: Man kann doch bestimmt auch Kalbsschnitzel dazu nehmen, oder?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...