Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
normal, dass man sich nicht mehr meldet, ob man kommt oder nicht - vor allem, wenns draufsteht?

Ich hatte das jetzt bei Nicolas´Geburtstag und nun wieder bei Annika. Insgesamt gingen 11 Einladungen raus. Und nicht eine Mama hat sich gemeldet. Nur auf Nachfrage - weil ich die Mama gesehen habe - hab ich von 2en ein Statement, von einer wußte ich, dass sie kommen. Die Mädels haben - wenn überhaupt - bei Annika was gesagt.

Bin ich jetzt pingelig, weils für mich zum guten Ton gehört - und für die anderen nicht? Annikas Geburtstag z.B, ist auf nem Ponyhof - da muss ich ja schließlich sagen, wieviele kommen.

Wie seht ihr das?

:winke:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Ich finds frech, nicht Bescheid zu geben - bei uns ist das immer so, daß wir uns melden, egal, ob Zeit oder nicht.

LG,
Mullemaus
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Ich finde es auch nicht ok wenn man sich nicht meldet denn man möchte ja planen wie viele Kinder am Ende kommen.
Dustin hat letzten Sommer zum ersten mal gefeiert und 4 Kinder eingeladen
Einer hat sofort zugesagt, zwei etwa eine Woche vorher obwohl die Einladungen fast 4 Wochen vorher kamen und ein Kind garnicht.
Ich hatte im Kiga sogar der Erzieherin bescheid gegeben ob sie bei den Eltern noch mal fragen könnte, hat sie auch 2x ohne Reaktion.
Auf der Einladung stand auch das die Eltern sich bitte melden sollen.

Ich weiß auch nicht warum man sich nicht 2 Minuten nehmen kann um mal zu antworten.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

:winke:

ich verstehe es auch nicht, habe es aber ähnlich erlebt, nicht ganz so extrem - ein Teil hat sich auch gemeldet. Schlussendlich habe ich dann angerufen und nachgehorcht - zumal die Einladungen vor den Osterferien verteilt wurden und es auch durchaus sein könnte, dass solche Einladungen mal schnell im Toni verschwinden.

Was ich aber mittlerweile okay finde ist, wenn die Kinder das selber regeln und das Kommen und Geburtstagswünsche selbst absprechen.

Liebe Grüße
Angela
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Also das fänd ich auch nicht schön.

Ich lass Nica inzwischen sogar überall anrufen und zusagen.

Oder "kann" es vielleicht einfach auch sein, dass sich die eingeladenen Gäste noch nicht sicher sind ...

Hast Du denn um Rückmeldung bis zum Tag xy gebeten oder einfach mit offenem Ende?
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Nicole, nen genauen Termin zum Rückmelden nicht - aber die Nachfeier ist z.B. morgen - und noch immer null Reaktion.

Angela, das mit dem Selberregeln: das eine Kind hat zu Annika gesagt, es käme - sie müsste aber noch ihre Mama fragen (zumal die Kinder nicht zu uns kommen sondern zum Reiterhof!) ... :umfall:

Ich lass mich morgen mal überraschen.

:winke:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Och nee, das ist wirklich nicht schön :ochne:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Geburtstagseinladungen - ist es eigentlich inzwischen

Ich finds nicht normal und kenn das auch so nicht. Man muss doch planen können...
Bei der Großen ist es seit letztem Jahr so, dass die Kinder ihr selbst Bescheid sagen und sie dann mir. Auch ok, aber Rückmeldung muss sein!
 
Oben