Geburtstag feiern ohne Kinder?

M

Mama-Huhn

Andrea, wen Kinder in dieser Welt stören, der ziehe auf den Mars! Von der Familie empfinde ich so ein Ansinnen als Zumutung.
Einen Babysitter aufzutreiben, der mit der besonderen Situation besonderer Kinder wie Fabi zurechtkommt ist ja wohl auch eine eher längerfristige Angelegenheit. Ich könnte Daniela auch nicht jedem auf die Schnelle überlassen.
Ich würde die Oma mit ihren erlauchten Gästen feiern lassen. Ihr kommt dann, wenn Ariane und Fabienne erwachsen sind, würde ich ausrichten..
liebe grüße
 

Schäfchen

Copilotin
edith hat gesagt.:
Einen Babysitter aufzutreiben, der mit der besonderen Situation besonderer Kinder wie Fabi zurechtkommt ist ja wohl auch eine eher längerfristige Angelegenheit.

Edith, das kommt ja noch dazu (hab ich gar nicht bedacht ...) ich hab inzwischen im Gefühl, ob Fabi erhöhte Temperatur wegen Müdigkeit und Gereitzheit hat oder ob da ein Fieberschub kommt. Ich glaub, für einen normalen Babysitter ist das zu viel Verantwortung. Zeitlich wär Fabi da gerade mitten im Chemoblock oder gerade raus und damit auf dem Weg ins Zelltief.

Ich hab für mich jetzt eine Entscheidung getroffen: Wir gehen entweder mit Kinder oder gar nicht.

:winke: Conny: Genau wegen diesem Zusammenleben setze ich jetzt unsere Prioritäten durch. damit SchwieMu gleich weiß, wie der Hase läuft.

berichtet
Andrea
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo Andrea,

also ich würde auch nur mit Kind gehen und evtl. halt nur zum Kaffee bleiben. Dann ist die "Belastung" für die anderen nicht so groß. Ich finde es allerdings schade, das die Oma die Kinder nicht sehen möchte - bei uns ist das eher umgekehrt.
Du hast dich richtig entschieden!

Liebe Grüße
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Andrea: :prima: Entscheidung. Ich hoffe, dass der Weg nicht immer so steinig für das Zusammenleben mit deiner SchwieMu ist. Ihr habt beileibe andere Sorgen :bussi:

:winke:
 

Su

Das Luder
Also, ich hätte ja noch ne ganz fiese Idee.

Ich würde mal kurz vobei schneien mit den Kindern mein Geschenk abgeben, sagen das die Kinder unbedingt gratulieren wollten:bissig: und dann wieder gehen, es wird bestimmt von andern gefragt warum ihr gleich wieder geht und dann würde ich eine winzige Andeutung machen, aber sehr diplomatisch und freundlich und wieder verschwinden *woistderTeufelsmilie*
 
G

gretel

ach du scheibenkleister.

also ehrlich, ich kann mir eine oma, die ohne ihre urenkel feiern will, gar nicht vorstellen. bei jedem anderen ja (freunde o. so). aber doch nicht bei der oma. sorry.
also ich würde wohl nicht gehen. eben gerade, weil es familie ist.
vielleicht wäre es noch was anderes für mich, wenn mein onkel feiert und das ganze mit tanz o. disco verbunden wäre. aber bei einer oma?!
hat sie eine enge neubauwohnung, was diesen wunsch vielleicht relativiert?
 
G

gretel

lese gerade: ihr wohnt mit der schwiemu mit dieser netten idee zusammen? :verdutz: na super.
ja, da wird es wohl dann ohnehin das beste sein, nicht hinzugehen. und wenn die andere mutter mitzieht, wird es auch leichter.
nenene, leute gibt es. bloß gut, dass ihr auch liebe omis habt. :)
 

Schäfchen

Copilotin
Gretel, Oma feiert laut Aussagen der Eingeweihten in einem gemieteten Raum im Seniorenheim. :nix: Alles ist da allein zu machen, von Geschirr organisieren bis abwaschen. Laut Omas Aussagen sind ihr die kleinen Kinder zu stressig und zu laut und sie könne sich ja gar nicht mit den Erwachsenen unterhalten bei dem Lärm.

Wir wohnen noch nicht mit SchwieMu unter einem Dach, aber es ist angedacht bzw. die Planungen laufen.

Su - die Idee kam mir am WE auch ständig in den Kopf. Oma will keine Geschenke, sie stellt aber ein Sparschwein auf den Tisch und wer mag, kann was reintun. Und meine Mädels stecken sooooo gern Geld in Sparschweine.

Liebe Grüße
Andrea
 
Oben