Geburtstag feiern ohne Kinder?

Schäfchen

Copilotin
Ich hab vorhin mal mit Ingos Tante telefoniert - die betrifft es ja auch. Sie wird nicht gehen. Einen Babysitter kann sie sich nicht leisten. Mal schaun, was ihr Mann dazu sagt .... denn von der Regelung wußte sie noch gar nix.
 
J

Jea

bei Familienfesten gibt es uns entweder ganz oder gar nicht.

Bei freunden kann ich es verstehen- obwohl es mittlerweile so viele Kinder im Freundeskreis gibt, dass Partys mittlerweile zu kinderfreundlichen Zeiten stattfinden.

die letzte Samstag um 15:00h mit extra Lego-Zimmer für die Kinder*g*.

Aber bei Familienfesten gibt es uns auch nur als Familie.

Lg,
Jea
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich würde zum Kaffee fahren und dann wieder nach Hause. Dann seid ihr wenigstens da gewesen, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern. Und wenn es dann Familienstreit gibt, geht der schließlich nicht von Euch aus. Außerdem: Geht ihr nicht, gibt es doch auch Streit, oder? Bleibt ihr länger, als ihr eigentlich wollt, werdet ihr Euch nicht wohl fühlen. Ich würde mich nicht "verbiegen lassen" um einem Streit aus dem Weg zu gehen, der mehr oder weniger von der Oma und Schwiegermutter "angekündigt" wird.

LG Steffi
 
M

Melina

hallo
also ich kann das nicht verstehen
also ich für meinen teil würde auch nicht gehen denn ich finde es nicht richtig die urenkel von uromas geburtstag fern zu halten ob das nun streit gibt oder nicht wäre mir egal

liebe grüsse
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Puh das ist ja richtig doof - für eine Familiengeburtstagsgefeier auch sehr ungewöhnlich. Wären wir an eurer Stelle, würde nur mein Mann dorthin gehen und ich würde mit den Kindern zu Hause bleiben.
Ein Babysitter käme für mich nicht in Frage.

Ich hoffe ihr könnt diese Schwiegermutterfalle gekonnt diplomatisch umschiffen (die harte Tour - dort garnicht hinzugehen - wär persönlich nix für meine Nerven und mein langfristiges Wohlbefinden)

GRuß
Jill
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Zu einer Familienfeier ohne Kinder? Komische Oma... sind doch nur 3 Urenkel. Meine Oma hatte an die 40 Enkel und auch noch mal so viele Urenkel. Wenn die alle nicht gekommen wären zu den großen Feiern - da wäre meine Oma beleidigt gewesen :verdutz:

Ihr zieht zu eurer SchwieMu ins Haus? Und wollt euch jetzt schon des lieben Friedens etwas aufzwingen lassen? viel Spaß in der Zukunft...

ICH würde nicht ohne meine Kinder zu der Familienfeier gehen. Entweder würde ich sie trotz allem mitnehmen, wenn mir die Oma wichtig ist (auch wenn sie leicht diktatorische Züge hat) oder es ginge keiner und ich würde es auf Krach ankommen lassen. Dann können wenigstens Fronten geklärt werden.
Normalerweise geht Tobi auch schon alleine wo hin - aber nur zu Freunden. In der Famlie wird nur als Familie aufgetreten.

:winke:
 
M

manuela becker

ich meine auch .... die kiddys gehören doch zu euch .... man kann die doch nicht einfach in die ecke stellen , bloß weil oma das so will ... find ich kraß ...
 
Oben