Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 21. April 2008.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    ... können ja recht vielfältig sein. Wir haben heute beim Frühstück tatsächlich darüber nachgedacht, ob die Geburtsposition und die Zeugungsposition zusammenhängen können? Ausgelöst wurde das Ganze dadurch, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht auf dem Rücken liegen kann ohne Krämpfe im Hintern zu bekommen :nix: und ich so langsam aber sicher darüber lästere, wie ich dieses Kind bekommen kann, weil diese und jene Position einfach unbequem ist ... Dabei haben wir festgestellt, dass unsere beiden Mädchen jeweils so zur Welt kamen, wie sie gezeugt wurden *hüstel*

    Nun bin ich neugierig: Wie war das bei euch? Passen Zeugungsposition und Geburtsposition?
     
  2. AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    Nein, passt nicht :)

    Nina kam in der Wanne in der Hocke, bei Nelio lag ich auf der linken Seite auf dem Sofa, rechtes Bein auf der Schulter meiner Hebamme :cool:

    Zeugungspostionen behalte ich für mich - waren aber zumindest auch unterschiedlich :)
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    :hahaha:

    entschuldige Andrea, aber ein wenig lachen möcht ich schon ... mußte ich doch erstmal überlegen "wie" Laara entstand.. ich weiß es gar nicht mehr

    meinst Du MEINE Geburtsposition oder die von Laara :mrgreen:???

    .
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    :kicher: WAS für ein Thema! :kicher:

    *seufz*

    Also ....
    Nein, stimmt nicht überein!

    Bei allen Vieren nicht... :heilisch:


    Aber um dir einen ungefragten Rat zu erteilen:
    Meine Sitz-Entbindungen fand ich allesamt am Angenehmsten, weil die Schwerkraft mithelfen konnte! :jaja:

    :bussi:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    Corinna, ja das Sitzen bei Fabienne war schon ok ... nur mit Sitzen hab ich es auch grad nicht so, weisste ... :hahaha:

    Lacht ihr nur *g*

    Kieselchen, natürlich die von Laara ...
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    :)..

    also ich hab ganz einfach und "ordinär" bei der Geburt von Laara auf dem Rücken gelegen ...
    Zeugungsposition war anders - mein Mann konnte sich dran erinnern und hat mein Gedächtnis per sms eben aufgefrischt :rolleyes:

    .
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    Da sag mal noch mal einer, Männer hätten ein schlechtes Gedächtnis ... :hahaha:

    Ariane war auch ganz "ordinär" auf dem Rücken ... ich hab es gehasst, aber man ließ uns ja keine Wahl. Also zumindest bei der Geburt nicht ...
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Geburtspositionen bei Spontanentbindungen ...

    Also bei unseren Beiden stimmt es nicht. Bei Robin war ich nicht erfahren genug um zu sagen "ich will aber anders" und bei Klara ging es so schnell das ich nichtmehr so schnell auf die Knie kam..... ;-) aber seitlich ging auch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...