geburtshilfe unter hypnose

Regina

Gehört zum Inventar
AW: geburtshilfe unter hypnose

Geburt unter Hypnose, wie soll das denn gehen.

Ich war bei so einer Hypnoseshow einmal dabei und die, die dabei mitgemacht haben , mussten sich sehr konzentrieren, dass es überhaupt klappt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man ca. 15 - 20 unter Wehen sich total auf die Stimme des Hypnotiesörs (schreibt man das so??) konzentrieren kann. Ich wäre dem wahrscheinlich eher an die Gurgel gegangen, er solle mich in Ruhe lassen. :hahaha: Und wenn es klappt, wer garantiert mir denn, dass ich nicht "aufwache" von dem ganzen wärend der Geburt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich gut geht. Bei mir dauerte es von der 1. Wehe bis zum 1. Schrei von Sophia um die 30 h. Ich denke nicht das man diesen Tancezustand solange aufrecht erhalten kann und auch nicht wenn es nur 4 h sind.

Aber wenn Du findest, es ist etwas für Dich, dann probier es aus. Vielleicht hilft es Dir ja.

LG
 

Ulrike

will auch einen
AW: geburtshilfe unter hypnose

Ich würde niemals unter Narkose mein Kind zur Welt bringen, aber wieder einen KS wollen, wenn ich schwanger werde. Leider hatten wir Mitte Juni 06 eine Fehlgeburt... :-( Der erste KS war ein Not-KS, aber ich war unendlich dankbar, dass es ein KS wurde. Viele von euch werden mich jetzt sicher nicht verstehen... Aber man hat mir vor Lauras Geburt so viel Angst von ALLEN Seite vor einer spontanen Geburt gemacht, dass ich den Ärzten letzen Endes dankbar war, dass sie bei mir einen KS machen MUSSTEN. Ich wollte spontan entbinden, das dürft ihr mir glauben...

Nach Lauras KS-Geburt lag ich die ganze Nacht in einem der Kreissäle und - noch einmal war ich dankbar für den KS. Zwei Frauen, die in der Nacht ihre Kinder zur Welt brachten, schrien wie die Tiere.

Ich möchte niemandem, der noch kein Kind geboren hat Angst machen, aber das war halt mein Erlebnis. NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND würde mich dazu bringen, ein Kind spontan zur Welt zu bringen. Ich habe wirklich ein Trauma erlitten!

Hoffe, irgendjemand von euch versteht mich...

LG Ulrike
 

Simone

Lesemaus
AW: geburtshilfe unter hypnose

Ich habe noch nie davon gehört und bin eigentlich der gleichen Meinung wie meine Vorschreiberinnen, dass ich so ein einmaliges Erlebnis mit klaren Gedanken erleben möchte. Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie das von statten gehen soll.

Da ich aber weiß dass du vor einer spontanen Geburt furchtbare Angst hast kannst du dich ja mal darüber informieren, vielleicht wäre das tatsächlich etwas für dich und du könntest dein Baby auf natürliche Weise zur Welt bringen.
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: geburtshilfe unter hypnose

Also hallo erstmal ,Ich schreibe euch jetzt mal auf welche vorteile das haben soll. Also ihr seit die ganze Zeit bei bewusstsein , Ihr schlaft doch nicht und dann schnippst jemand mit der hand und ihr werdet wach,neeeeeeeeee so ist das nicht. ich habe es auch gedacht ,hatte auch viele fragen gestren Abend da ich auch gedacht habe " na ja wer weiss . 1 )Aber es soll die gefahr in der schwangerschaft ,komplikationen verringern - Hypnose steigert in hohen massen die entspannungs fahigkeit,das heisst all eure Muskeln lockern sich -Hypnose reduziert den einsatz chemischer anästhesie-mutter und kind ermüden weniger - die eröffnungsfase verkürzt sich um 20 %,Der Wehen schmerz wind verringert bis auf ein minimum bis hin zu nix merken -Die dauer der geburt verringert sich-Milcheinfluss kann unter hypnose angeregt werden -Die wundheilung verläuft unter hypnose deutlich schneller . Also ich habe die hebammen darauf angesprochen das ist nur ein inneres denken was man wohl hat man bekommt alles mit man kann sogar rumlaufen es geht halt alles viel umkomplizierter. Ich werde euch mehr berichten wenn ich die ersten stunden habe .
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: geburtshilfe unter hypnose

ICh weiss gar nicht ob da villeicht schon etwas drüber im internet steht das krankenhaus heisst Sixtus Krankenhaus in Haltern am See . Also wir hatten hier ein super grossen Zeitungartikel drüber villeicht ist der ja aufzufinden dann setzte ich den mal hier rein .
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: geburtshilfe unter hypnose

Leute :) - ich glaube, ihr habt zuviel RTL geguckt :wink:

Ich glaube auch nicht, dass man da richtig weg ist und dann schnippt jemand mit dem Finger etc. :nix:

Vielmehr glaube ich, dass man mittels Hypnose erreichen möchte/kann, eine ganz tiefen Entspannung zu erlangen und dann viel relaxter und auch schneller (da öffnet sich ja auch der Muttermund vermutlich schneller) sein Baby bekommt.

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Wenn es das bei uns gegeben hätte, hätte ich vermutlich mal so einen "Schnupperkurs" besucht :wink:

:winke:
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: geburtshilfe unter hypnose

Sonja hat gesagt.:
Leute :) - ich glaube, ihr habt zuviel RTL geguckt :wink:

Ich glaube auch nicht, dass man da richtig weg ist und dann schnippt jemand mit dem Finger etc. :nix:

Vielmehr glaube ich, dass man mittels Hypnose erreichen möchte/kann, eine ganz tiefen Entspannung zu erlangen und dann viel relaxter und auch schneller (da öffnet sich ja auch der Muttermund vermutlich schneller) sein Baby bekommt.

Ich finde die Idee nicht schlecht.

Wenn es das bei uns gegeben hätte, hätte ich vermutlich mal so einen "Schnupperkurs" besucht :wink:

:winke:


Genau so soll es wohl sein , das was es im fernseh gibt oder auf einer kirmes oder sonst wo das kann man nicht vergleichen man wird in leichten stufen dort hin geführt zu der hypnose und man hat alle entscheidungsfreiheiten die man haben will wer will kann mir ja eine email schreiben dann schicke ich per email mal die kopie von unseren prospekt rüber .
 
Oben