"Geburtsgeschenk" für den großen Bruder

Su

Das Luder
Hallo,

Yannick hat von Lara eine Affen mitgebracht bekommen. Erstenst liebt er Affen und zweitens haben ich einen mit langen Armen und Beinen gekauft, der kann dann im Bedarfsfall gewickelt und angezogen werden (er hat Gr.50 :-D )

LG
su
 

belladonna

Tolle Kirsche
Christina hat eine wunderschöne Waldorfpuppe bekommen, aber die interessiert sie bis heute null. 8O Dafür hat sie nach einer Weile mein altes Schlummerle rausgekramt und gestillt und gewickelt, aber mittlerweile sind ihre Teddys (bzw. der von Johannes :eek: ) wesentlich interessanter. Naja, sie war aber zu Johannes' Geburt auch erst 17 Monate alt, und da um die Geburt rum die Großeltern hier waren und sich intensiv mit ihr beschäftigt haben, war ihr ein Geschenk wohl auch gar nicht so wichtig.

LG, Bella :blume:
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Caro!!

Auch wenn du das Geschenk schon hast, will ich dir noch kurz erzählen, wie ich es gemacht hab.

Wir haben uns natürlich alle sehr auf Charlotte gefreut, als sie noch im Bauch war und viel über sie gesprochen. U.a. kam dann die Frage auf, ob Vincent ihr was schenken wolle, wenn sie "draußen" ist, eben weil wir uns so darauf freuen und gespannt sind wie sie ist und aussieht und wir sie willkommen heißen wollen. Jaaaa, das wollte er seeeehr gerne :jaja: !!
Vincent hat einen Schnuller und eine superschöne Greifling-Puppe für seine Schwester ausgesucht. Das haben wir in einer hübschen Dose verpackt und draufgeschrieben "Von Vincent für Charlotte". Meine Mutter wußte Bescheid, dass Vincent das Geschenk bei seinem ersten Besuch im KH mitbringen sollte/wollte.

Paralell hab ich auch ein Geschenk von Charlotte für Vincent besorgt. Bei uns war es ein Traktor (mit Anhänger - gaaaanz wichtig :) ) und *3* Mini-Tütchen Gummibärchen (die liebt er und bekommt alle paar Wochen mal eine).

Im Krankenhaus waren dann beide Kinder dann sofort ganz hingerissen voneinander :-D Charlotte weil sie dachte, Vincent's feuchter Begrüßungsschmatzer würde auf was zu trinken schließen und Vincent weil seine Schwester ihm so was Tolles mitgebracht hat.

Vinni kam sehr gut damit klar, dass Charlotte auch von anderen Geschenke bekam. Ich glaube auch, weil er es "nachvollziehen" konnte; hatte er ja selbst auch was geschenkt. Meist durfte er die Geschenke für seine Schwester aufmachen, was er auch toll fand.

Wünsche euch viel Erfolg, ein Fotoapparat ist eine klasse Idee!!
Eine schöne Rest-Schwangerschaft wünscht dir
 
B

Biggi

Bei uns haben sich die Kinder auch gegenseitig "beschenkt".
Sophie bekam von Lea eine heißersehnte Barbie (die wir ihr natürlich niiiiee gekauft hätten :-D ) und Sophie hat einen kleinen Teddy aussuchen dürfen, den Lea dann von ihr bekommen hat (und der seitdem in ihren Bett liegt).
Wir hatten im Vorfeld im Familien- und Freundeskreis darum gebeten, unsere Große zuerst zu begrüßen und sie nicht vor lauter Babyneugier zu vergessen. So konnte sie immer ganz stolz die Gäste zu ihrer Schwester führen - hat super geklappt.
Wir hatten aber auch den Vorteil, zu Hause zu sein (ich hab ambulant entbunden). Sie war dann auch die erste, die Lea gesehen hat, das war ihr ganz wichtig :) !

Einen tollen großen Bruder wünscht Euch
 
Oben