Geburtsfleck ....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von einwegwelt, 28. September 2005.

  1. unser kleiner kam zur geburt mit zwei geburtsflecken auf die welt.
    einmal an der nase und dann noch ein ziemlich großer fleck an der stirn
    (siehe foto)
    [​IMG]

    hat jemand damit erfahrung? hatte oder hat euer baby das auch?
    und wie lange dauerte es, bis die flecken wieder verschwunden waren?


    LG,
    einwegwelt mit eric
     
  2. MARINOBLUME

    MARINOBLUME Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    in maintal Bischofsheim Kreis Hanau
    Hallo!
    Der Antonio hatte diese Flecken hinten am Kopf.War aber nicht so auffällig,weil die haare da waren.
    Aber jetzt hat er keine mehr.
    Ich weiss nicht ,wie lange es gedauert hatte,dass sie weg waren.Vielleicht
    ein jahr.

    Ich konnte dir jetzt gar nicht richtig helfen.

    LG patti
     
  3. ja ... am hinterkopf hat eric auch so dunkle rote flecke.

    na dann hoffe ich mal, das sie binnen eines jahres dann wieder weg sind.


    danke ... deine antwort hat mir sehrwohl geholfen !


    liebe grüße,
    einwegwelt
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Daniel hatte auch so einen Fleck auf der Stirn- heute ist er noch ganz blass zu erkennen, man sieht es eigentlich nur, wenn man es weiß.
    In der Regel verschwinden diese Flecken von allein, wenn nicht, kann man die ohne Probleme weglasern lassen (damit würde ich aber mindestens bis ins Schulalter warten)

    LG
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila und Jaron hatten im Nacken solche Flecken, wird auch "Storchenbiss" genannt.
    Mittlerweile sind die Flecken weg, aber seit wann, weiß ich auch nicht....

    ich hatte als Kind so ein Teil direkt unter der Nase, zwischen diesen Dingern die darunter sind, wie soll ich das jetzt erklären :verdutz: ......jedenfalls ist das auch weggegangen, man sieht wenn mir richtig kalt ist nur mal nen "Blaunen Fleck", ansonsten gar nichts.
     
  6. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Marvin hat auch im Nacken so einen Fleck...der ist momentan noch zu sehen. Aber nicht mehr so doll, da ja ein paar Haare drüber sind.
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi, und habe ich damals blöde geguckt, als die Hebamme zu mir sagte, "Ihr Kind hat einen Storchenbiss" Ich dachte erst, die wollte mich veralbern, aber so werden die Dinger tatsächlich genannt.

    Aber ich kann Dir beruhigen. Bei meinen Beiden sind sie weggegangen. Danni hat sich erst gar nicht beissen lassen. :p

    Liebe Grüße,
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Janine hatte auch einen, der ist aber mittlerweile weg. hat aber wesentlich länger gedauert als ein Jahr...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geburtsflecken

    ,
  2. was sind geburtsflecken

    ,
  3. geburtsfleck im gesicht

    ,
  4. geburtsflecken im gesicht,
  5. geburtsfleck baby
Die Seite wird geladen...