Geburtseinleitung: wann und wie??

Zaza

Miss Velo High Heels
Ich habe meinen Zwerg auch aussuchen lassen, wann er kommen möchte. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass er bis 12 Tage nach ET warten würde 8O das waren die längsten Tage meines Lebens!

Am Tag 5 nach ET hatte ich einen Einleitungsversuch mit Tropf, ist aber rein gar nichts passiert, er hat sich nicht einen Zentimeter bewegt :) und Wehen waren kaum spürbar. Dann am Tag 12 hatte ich einen Blasensprung, praktischerweise nach dem CTG im Spital. Dann erneuter Wehentropf und es kesselte. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit von Wehen per Tropf und spontan. Heftig sind sie wohl alle ab einem gewissen Zeitpunkt.

Alles Gute :prima:

Zaza
 
S

Schneck

Liebe Bianca,

ich kann dich soooo gut verstehen - Paul war seinerzeit auch 10 Tage drüber und jeder Tag war eine Qual. Man hat mir immer gesagt, er bräuchte die Zeit und raus kam letztendlich ein völlig übertragenes Kerlchen, der 4,3 Kilo hatte und 58 cm lang war...
Ich habe ab Stichtag alle natürlichen Mittelchen versucht und nix hat geholfen - er kam einfach, als er kommen wollte (Sturschädel war er damals schon)

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung *lol*... Ich würde noch zuwarten (wenn es mit der Übelkeit geht), denn ich habe immer nur gehört, dass die künstlich herbeigeführten Wehen immer noch unangenehmer sind, als die echten...

Eigentlich wollte ich dir aber nur sagen, dass ich dir wünsche, dass es bald von alleine losgeht! Los Wumbelchen - raus mit dir!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Bettina
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben :winke:

danke für eure Erfahrungsberichte!!
Morgen habe ich ja erst mal Termin im KH zur CTG-Kontrolle und weiteren Besprechung. Mal schauen, was die meinen.

Habe heute wie eine Verrückte Fenster, Bad, Küche geputzt, Wohnzimmer österlich dekoriert, Fensterdeko erneuert........... alles in der Hoffnung, dass vielleicht ein paar Wehen kommen. Jetzt bin ich ziemlich k.o. Aber wir werden sehen, vielleicht hat es was gebracht.

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch :bussi:

Liebe Grüße,
Bianca
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo.

Also, mich haben sie damals echt gequält! Wir waren schon drei Wochen vor dem ET in der Klinik wegen Gestosegefahr. Dann haben sie die ersten drei Gels gelegt... Ich musste da immer mehr als 2 Stunden liegen bleiben... Es passierte NIX :-?

Na ja, nach drei Tagen haben sie mich dann wieder heimgeschickt.

Zwei Wochen später die nächsten beiden Gelversuche und wieder nix... :-?

Dann 2 Tage nach dem ET wurde ich wieder in die Klinik bestellt und es wurden noch zweimal Gel gelegt, wieder ohne Erfolg. Es waren echt die schlimmsten STunden, das kann ich dir sagen... JEdes Zucken war die Hoffnung, nun gehts endlich los, aber Lennart wollte einfach nicht...

Ach ja, zwischendurch hatte mir eine Hebamme noch mit Honig und irgendwelchen Tropfen den Muttermund massiert, um ihn geschmeidiger zu machen. Ich hatte dann auch mal ein paar Wehen, aber ohne Erfolg!


Na ja, am nächsten Tag haben wir dann Einlauf gemacht, verschiedene homöopathische Mittelchen und schließlich ab 12 Uhr den Wehentrop 6 Stunden lang. Am Ende war dann auch die Fruchtblase geplatzt und wir haben gehofft, dass es nun losgeht. Um 21 Uhr war der Muttermund auch endlich etwa 3 cm (!!!!) offen und (ich hatte mittlerweile eine PDA) wir dachten, diese Nacht kommt er... Um 23 Uhr hat der Arzt noch mal nachgeschaut. Es hatte sich NIX getan. :-?
Na ja, nun wurde beschlossen, dass man einen KS machen wolle. Wir waren ganz geschockt und ich war echt traurig!! :-(
Na ja, um 0.15 Uhr war Lennart da....

Alles in allem hoffe ich einfach, dass die nächste Geburt eine natürliche wird!!!

Für dich hoffe ich einfach, dass es jetzt ganz schnell los geht, denn ich kann das verstehen, dass dich das nervt!! Übrigens hat uns eine Hebamme geraten, uns miteinander zu beschäftigen... :O)

Liebe Grüße

Cathrin
 

Nats

Jupheidi
Huhu Bianca

Also mit einleiten kenn ich mich ja auch gut aus.
Also bei Laura wurde am 11. Tag nach ET eingeleitet.
Tag 1: Wehencocktail Ergebnis: Wehen, aber nicht effektiv ---> Wehen wurden wieder unterdrückt von der Ärztin
Tag 2: Tablette vor den Mumu Ergebnis: NIX
Tag 3: Gel vor den Mumu Ergebnis: Knappe 4 Stunden später war Laura da

Insgesamt hat es also bis Tag 14 gedauert


Bei Nike wurde am 11. Tag der Wehenbelastungstest durchgeführt. Der Tropf ist besser zu kontrollieren als die anderen Methoden. Hätte der aber nichts genutzt, dann hätte wieder das Gel helfen dürfen...

Mach dich nicht verrückt. Manche Babys lassen sich Zeit und oft setzen die Wehen kurz vorm Einleiten von selbst ein.
Drück dir die Daumen, da du ja ein paar Wehen schon hattest. Vielleicht fehlt deinem Wumbelchen noch ein wenig und er lässt sich mit Absicht ein wenig Zeit. Also solang es ihm gut geht mach dir keinen Kopf :farben:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Bianca,

schön wäre es natürlich, wenn die Maus den Zeitpunkt selber bestimmen könnte. Das setzt aber voraus, dass es dir auch bis zuletzt gut geht.

Zur Einleitung kann ich nur meine behandelnde Ärztin bei der ersten Entbindung zitieren. Es war eine frühere Klassenkameradin (mein Glück), und sie hat ein Auge darauf gehabt, dass eben nicht nach "allen Regeln der Kunst" eingeleitet wurde. Sie war eindeutig für den Tropf, weil man diesen im Ernstfall ja abstellen kann. Zu Zäpfchen und Co meinte sie nur: "Was drin ist, ist drin." Das habe ich so schnell nicht vergessen.

Jetzt haben ja die Frauen hier im Forum die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht.
Das ein Tropf im KS endet, ist mir neu. Habe ich noch nie gehört.

So, jetzt habe ich ausreichend zur Verwirrung beigetragen :-? ,

ich wünsche euch alles Gute, und hoffe, dass die Maus sich rechtzeitig selber regt,

liebe Grüße,
Andrea
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

hier mal noch ein positiver Bericht zum Wehentropf. Ich bin mit geplatzter Fruchtblase nach 24 h schwacher Wehen (3-4 Stück pro Stunde) und 4cm offenem Mumu an den Tropf gekommen. Und nach 1h kamen die Wehen richtig schön kräftig und effektiv. Ich gehöre zu den ganz seltenen Exemplaren die sagen, dass die Wehen nicht schlimm waren nur megaanstrengend - aber schmerzhaft?? nö, Schmerzmittel hatte ich dann erst hinterher nötig, aber das hatte nix mit dem Tropf zu tun. Unser Sohn war dann 2h später da.
Eigentlich waren die 24h schwacher Wehen vor den richtigen Wehen schmerzhafter, da war ich viel zu verkrampft. Bei den "richtigen" Wehen unter Wehentropf war ich so entspannt, dass ich in den Pausen fast eingeschlafen wäre.

Also ich würd einleiten lassen, wenns mir nach ET schlecht geht und zwar mit Tropf. Ich hab auch noch nie gehört, dass Wehentropf oft im KS endet.
Meine Schwägerin hatte beim 3. Kind zum erstenmal Wehentropf und fand es auch gut, weils damit bei ihr schneller ging.

Gruß
Jill
 
X

xkleinekroetex

emmas geburt war identisch (sogar mit den zeiten und ursachen) wie die bei silly und ich kann einleitung daher nicht wirklich als wahlgeburt empfehlen. natürlich MUSS das kind irgendwann mal irgendwie raus, aber wenn ich wählen könnte, würde ich lieber bis et+14 warten als diese hammeraktion nachmal durchzuziehen.
 
Oben