Geburtsdauer? Einleitung-normale Geburt

M

Mellie

Huhu,

ich persönlich halte das für ein Gerücht, das die zweite Geburt schneller und einfacher sein soll. Aber seit Lillis Geburt weiß ich, das es immer anders kommt, wie man vorher geplant hat. Wenn ich an meine zahlreichen Planungen und Vorstellungen denke, muß ich heute immer noch darüber lachen. Jede Geburt ist anders und Du wirst mit Sicherheit merken, wann es losgeht. Genieß doch noch die restliche Zeit! Aber ich war damals auch so ungeduldig und konnte es kaum abwarten. Geburtsfördernd war ein riesengroßer Schrecken für mich, aber denn wünsche ich keinen und erst recht nicht Dir.

VG
von Mel
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Sandra,

es kommt so wie es kommt.

Bei Annika hats vom Blasensprung bis zur Geburt incl. einleitung und Saugglocke 29 Stunden gedauert und bei Nicolas wurde 3 Tage eingeleitet und letztendlich braucht ich nen Kaiserschnitt... ;-(

Letztendlich mach dich nicht verrückt. Ich weiß, ist einfach gesagt. Aber rausgekommen sind bisher alle :wink:

:bussi:
 

ConnyP

Die Harmlose
Ich hatte 3x nen Blasensprung und 3x keine Wehen und 3x einen Tropf...


bei Janine waren es ab Tropf 10 Stunden, bei Marcel 3,5 und bei Michelle dann 4.
Wobei man berücksichtigen muß, daß Marcels Kopf nur einen Umfang von 32,5cm hatte, deswegen gings wohl extrem schnell.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
huhu ok das zeigt mir das diese theorie wohl nicht stimmt :)
Mal sehen wie lange es schlussendlich dauert
 
K

Kerstin mit Kim

Und wenn du zum einleiten deinen Mann nimmst :nix: Also bei mir hat die 2. Entbindung dadurch nur 3 1/2 Stunden gedauert
 
L

Lawxanaa

Na aber diese "natürliche" Einleitung klappt nicht bei jeder Frau, ich hab dsa jedesmal vergeblich praktiziert :wink:
 

lulu

Königin der Nacht
Sandra,
meine erste Geburt hat 9 Stunden gedauert, die zweite (mit Sonde vor dem MuMu zum Anschubsen) etwa 4,5 Stunden, die dritte etwa 6,5 Stunden. Alles von der ersten Wehe bis fertig. Ich empfand die zweite, angestupste Geburt heftiger und schneller (war sie ja auch) als die Dritte. Bei der dritten waren die ersten drei Stunden "Pille-Palle". Erst dann war ich sicher, daß das Kind noch in der Nacht kommt, und wir sind wieder aufgestanden, nachdem wir gerade ins Bett gegangen sind :zwinker:.
Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß Deine zweite Geburt nicht unbedingt nur halb so lang wie die erste wird.
Ansonsten kenne ich die halbe-Zeit-bei-der-2.-Geburt-Regel auch. Bei der dritten sei dann wieder alles offen...
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Naja die zweite kann ruhig länger dauern wenn man sie besser verarbeiten kann.
Die erste war schnell und heftig.
Beim legen des gels kamen direkt hammerwehen ohne Pausen. So ging das 5 Std lang am Stück.
Wusste zwischendurch kaum wie zu atmen, kaum entspannung.
Deswegen auch dann ruhig lieber länger und verschnaufen dazwischen!
 
Oben