Geburtatagsfeier wann?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geburtatagsfeier wann?

Wir feiern Kindergeburtstage eigentlich nur am Wochenende. Am Tag selber wird mit der Familie gefeiert. Abends Kindergeburtstag feiern und am nächsten Tag müssen alle in die Schule (oder früher in die Kita) finde ich unpraktisch. Da bei meinem Sohn in der Schule die meisten Eltern arbeiten geht das gar nicht anders. Schulschluss ist aber an drei Tagen auch erst um 16 Uhr.

Manchmal ist er auch Freitags eingeladen. Da holen die Eltern dann alle eingeladenen Kinder von der Schule ab und die Kinder werden abends abgeholt. Etwas unpraktisch finde ich Geburtstagsfeiern in den Ferien. Mein Sohn war sehr traurig als er zu einer Feier nicht gehen konnte, weil wir verreist waren. Den eltern reinreden würde ich dennoch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es sich im nächsten Jahr selber überlegen, weil in den winterferien einige Kinder absagen mussten, weil sie Skifahren waren.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geburtatagsfeier wann?

Etwas unpraktisch finde ich Geburtstagsfeiern in den Ferien.

Jepp, ist es für beide Seiten. Als Mutter eines Ferien-Geburtstagskindes ist das Leben auch nicht leicht, weil das Kind natürlich traurig ist, nicht feiern zu können. Was sie heuer nicht weiß, ist das ne Party in Irland wartet :) und daheim feiern wir nach. Wir feiern eigentlich nur, wenn der Burzeltag in eine Zeit fällt, wo der Hort noch Ferienspiele anbietet, dann kann sie die Kids einladen, die mit ihr dort hingehen - die sind dann nämlich auch da ;)

Dieses Jahr muss ich sehen. Ich überlege ob es klug ist, es drei Wochen nach Schulbeginn zu machen, so dass sie schon neue Schulkameraden einladen kann.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Geburtatagsfeier wann?

Bei uns ist der Hort nur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Es tat mir auch leid, dass wir den Geburtstag absagen mussten. Meine Schwester hat in den Ferien Geburtstag. Das fand sie als Kind immer schade. Einen ein Jahr vorher gebuchten Urlaub deshalb abzusagen, kam trotzdem nicht in Frage. Andere Termine verschiebe ich für Kindergebrutstage. Vielleicht ist es ganz gut vorher bei den Eltern der Kinder anzufragen, ob sie da sein werden. :winke:
 

asti

Familienmitglied
AW: Geburtatagsfeier wann?

Hallo!

Danke für eure Meinungen und mein mann meinte auch schon wem nicht paßt sollte dann eben absagen.Ich denke wir bleiben bei der Tadition und feiern so lange es auch Eric möchte an seinen Geburtstag halt die Party.

LG von Asti
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Geburtatagsfeier wann?

Ich finde es kommt ein wenig aufs alter der Kinder an. In der Kita zeit haben wir Taggenau gefeiert weil man ja mit kleineren nicht bis in die nacht feiert. Da wurden eben die Kinder die eingeladen waren gleich mit abgeholt und meist zu 18 uhr dann von hier.

JEtzt in der Schulzeit feiern wir lieber auf einem Samstag, wobei auch mal ne ausnahme gemacht wird. ( Hatten wir im Feb. als Juniors bester freund genau an dem WE im Fussballcamp war durfte er eben schon genau am Tag kommen.)
Aber ich würde mir da auch nicht groß reinreden lassen. Das kind muss ja nicht kommen wenn es die eltern nicht wollen.

Ups vergessen. Aus eigener erfahrung weiß ich das es für Kinder aber auch doof sein kann nicht auf dem Tag zu feiern. Ich hab es gar nicht gemocht zweimal den "streß" zu haben erst wollte die familie was und dann die freunde aber anders gings ja bei mir nie
 

Herzchen

Tourist
AW: Geburtatagsfeier wann?

Wir haben meistens am richtigen Geburtstag Treffen mit der Familie, und am Wochenende eine zweite Feier mit den Kindergarten- und Schulfreunden.
 
AW: Geburtatagsfeier wann?

Hallo Asti,
kann mich nur anschließen, feiert wann IHR meint- jedem Recht machen kann man es im Leben eh nie-wer kommt, der kommt, wer nicht, hat Pech gehabt!
 
Oben