Geburtatagsfeier wann?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von asti, 29. März 2012.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Mein Großer hat am 1.5. Geburtstag und da feiern wir schon seit 3 Jahre den Kindergeburtstag. Ich finds ziemlich praktisch da ja ein Feiertag und ich nicht allein bin. Mein Mann hat da auch immer frei. Besonders die letzen 2 Jahre mit Baby war das echt gut. Jetzt meinte meine Freundin sie findet das nicht gut ( Ihr Sohn wird auch immer eingeladen ), da das ein Familientag ist so wie Sonntags. Wenn ihre Kinder auf einen So Geburtstag hätten, würden sie dies auch da nicht feiern. Ich bin aber der Meinung man sollte doch so feiern wies liegt und außerdem ist es nur 1x im Jahr. Und weitere Feiertage wie Himmelfahrt, Frohnleichnam und Pfingsten kommen ja auch noch. Wie seht ihr das so?

    Danke für eure Antworten und liebe Grüße von

    Asti
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Also, ich bin auch immer dafür an dem Tag zu feiern, wenn der Geburtstag ist..
    Wobei deine Freundin vielleicht nicht Unrecht hat, das an diesem Tag viele Väter daheim sind und der Tag für die Familie genutzt werden kann.
    Ich feier Kindergeburtstage ja grundsätzlich Vormittags, vielleicht wäre das ja eine Option für euch, so könnten die Freunde ja noch den Nachmittag mit der Familie verbringen.
     
  3. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    ich würde feiern wann und wie Ihr das wollt. Ihr ladet doch ein, oder? Wem es nicht passt, der muss ja nicht kommen.

    LG Nele (bei uns auch ab und zu ein Thema wg. der Schulferien, und da neige ich leicht zu Trotzreaktionen *hüstel*)
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Nachdem wir einmal auf einen einzelnen Rücksicht genommen haben und der ausgerechnet dann doch nicht kam, feiern wir grundsätzlich nur noch dann, wenn wir das wollen

    wie Sonne schon sagte: wer nicht mag, der muss ja nicht kommen!
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.844
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Ich finde ja diese zwanghaften Familientage total blöde und spießig und würde da keine Rücksicht nehmen :zahn:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Also mal abgesehen davon, dass es wohl jedem selbst überlassen sein sollte, finde ich so einen kinderfreien Feiertag auch mal ganz nett :mrgreen: !
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Dem schließe ich mich total an.

    Im übrigen feiern wir auch schon mal sonntags, wenn der Burzeltag so fällt. Unter der Woche feiern wir nicht, das schieben wir aus organisatorischen Gründen ins Wochenende.
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Geburtatagsfeier wann?

    Bei und fallen Kindergeburtstage grundsätzlich meist auf einen Freitag nachmittag oder ins We rein. Bei der arbeitenden Bevölkerung geht das nunmal nicht anders.

    So ein Tag wie der 1.5. bietet sich doch an. Ich würde da auf die Meinung
    einer einzelnen Mama keine Rücksicht nehmen :sagnix:
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...