Geburt und Bandscheiben?

F

frooky

Hallo Mana, liebe :schnuller

ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe jetzt schon Probleme mit den Lendenwirbeln und sehr warscheinlich einen Bandscheibenvorfall, kann ich trotzdem natürlich entbinden? oder ist ein KS ein muss?

Bin ja mal gespannt was ihr so wisst.

Vielen Dank schonmal für alle Antworten...

:bussi: frooky
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Geburt und Bandscheiben?

Hallo frooky,


ich habe im LWS_bereich 2 größere Vorfälle und konnte beide KInder auf normalem Weg entbinden. Was ich nicht kann, ist den Kopf richtig auf die Brust nehmen, dass ist evtl. in der Pressphase ein kleineres Hinderniss, aber ansonsten gab es keine Probleme unter der Geburt. Was für mich viel schlimmer war, war jeweils das Ende der SS. Da werden die Kinder ja ordentlich schwer und da hatte ich dann schon vermehrt Schmerzen ähnlich denen eines Hexenschusses. Aber da ich seit Jahren mit diesem Dauerschmerz lebe, bin ich auch damit einigermaßen über die Runden gekommen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Geburt und Bandscheiben?

Hallo Frooky,

auch ich hatte sehr früh probleme mit den Bandscheiben und war dann auch ab dem 5. Monat krankgeschrieben. Es wurde mir niemals gesagt das ich auf eine natürliche Geburt verzichten muss (es war dann zwar KS, hatte aber nix mit der Bandscheibe zu tun). Was mir gegen die Schmerzen sehr gut geholfen hat, war der Babybelt von Anita, das ist eine art Gurt der um den Bauch gelegt wird, der hat die Last vom Rücken genommen und ich konnte, fast schmerzfrei, sogar noch 7 Tage übertragen :p

LG
Heike
 
K

Kerstin mit Kim

AW: Geburt und Bandscheiben?

Vom Babybelt wurde mir abgeraten. Das würde ich wenn es soweit ist auch mit dem Orthopäden besprechen. Wahrscheinlich gibt es da aber auch wieder 100 verschiedene Meinungen.
 
F

frooky

AW: Geburt und Bandscheiben?

Schonmal vielen lieben dank, da bin ich ja echt froh, das das mit der "natürlichen" Geburt noch drin ist... ich will es schon so, aber wenn aus welchen gründen auch immer ein ks sein muss ist das so.

ich werde mich jetzt um akupunktur kümmern und der babybelt wurde mir auch schon empfohlen, frage aber trotzdem mal noch den Orthopäten und Frauenarzt und meine Hebamme, die ich mir diese woche suchen will.

Danke schonmal und für weitere meinungen bin ich offen...
 

mana

Hebamme
AW: Geburt und Bandscheiben?

Hallo Frooky,
da es immer auf die Schmerzintensität ankommt, muß individuell entschieden werden, wie Du am besten zurecht kommst. So bist Du gut beraten, wenn Du Dich in fachkompetente Hände begibst.
Liebe Grüße
Mana
 
Oben