Geburt ohne Pressen

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Geburt ohne Pressen

Pati,

ich wollte noch was schreiben, aber da war mein langes Posting nu weg...
also, bei mir wurde nix eingeleitet - eine ganz normale Spontangeburt. Und sie lief auch ganz normal, bei MuMU-Öffnung von ca 8 kam dann die PDA (ok, schneller ging es nicht, die Eröffnung ging viel schneller als wir unsere Papiere ausfüllen konnten :heilisch:) dann waren noch paar Stunden warten, bis klein Tigerchen "rauskuckte". dann sagten die Hebis, seine Herztöne werden schwach, haben sein Hb-Wert gecheckt (sein Kopf war schon ganz vorne, sie konnten im problemlos schnell die Blutwerte testen) und dann sollte Dammschnitt und Saugglocke her. Aber - nur weil eben seine Herztöne schwach waren und Hb-Wert nicht ganz ok. Sie meinteb, eer soll SOFORT raus. und das kam dann auch im Nu.

meine Meinung ist - Dammschnitt ist sehr wohl nciht das gleiche wie Kaiserschnitt. Wer hier meinte - es macht doch keinen Unterschied, ob das eine oder das andere - bittebitte, es ist schon sehr wohl nciht das gleiche! Es kommt bei diesem Thema Pressfreie eburt und Druck auch auf Presstätigkeit jeder einzelner Frau, auch darauf an, wie jede einzelne Frau seine Beckenbodenmuskulatur einsetzt. Manche "schicken" den ganzen Druck nach oben, manche dort, wo er hinsoll - nach unten. Im zweiten Fall sind die nebenwirkungen für die Augen weniger zu befüprchten als im ersten.

Wobei natürlich, zumindest beim ersten Kind, keine Frtau wissen kann, wie "bedacht" sie dann, wenn es soweit ist, presst... ;-) Daher brauchten die Hebammen die PDA, damit kein "unbedachtes" bzw. "wild unkontrollierbares" pressen passiert.

Ich würde mich beim zweiten Kind wieder gegen KS entscheiden.

Aber wie viele hier schrieben - Deine Entscheidung musst Du alleine treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pati87

AW: Geburt ohne Pressen

hallo tigerchen:)
vielen dank für die liebe ausführliche teils lustige antwort:)
also ich denke auch wirklich jeden tag darüber nach und es beschäftigt mich wirklcih enorm,ich möchte mich natürlich einerseits nit so verrückt machen aber bei der ersten entbindung war ich halt so relaxt und dann ging soviel schief mh:(
ich tendiere sehr zu so einer entbindung wie du sie beschreibst ich warte auch bis es los geht möchte dann gern die pda und ma sehn wie schnell der kleine dann raus will und ob noch geschnitten werden muss oder saugklocke benutzt eins von beiden sicher...
jdeoch muss ich heir bei uns in der nähe auch erst mal ein gutes kh finden wo cih mich wohl fühle nit wie beim letzten mal grrrr...
ich komme aus dem westerwald und du?
wieviel kinder hast du wenn ich fragen darf?
ach ja eine frage noch in wei weit warst du betäubt durch die pda und hast du da auch ein katether oder so bekommen und wielag warst du im kh???
lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Geburt ohne Pressen

Das lustigste an meinem Posting sind m.E. die Tippfäääähler *schame*
:hahaha:

Ich habe ein Kind (soll aber nciht dabei bleiben!).
Betäibt durch PDa - ja, aber ich konnte mich bewegen, konnte eigentlich alles, stehen und laufen sogar, ich hatte nur keine großen schmerzen (was nach einer Eröffnungsphase innerhalb von ca 2 Stunden von 0 auf 10 im ersten Moment reines Segen war!)
Ja, ein Zugang wurde gelegt, eigentlich ganze 2 - einmal für PDA und dann für Wehenhormone (bei mir bewirkt PDA wohl eine schwächere Wehentätigkeit, und das passte mir dann wieder nciht mehr, da habe ich gebettelt, ich will meine Wehen zurück, nu musste der zweite Zugang her) die Wehen kamen dann wieder und nach 8 Stunden im KH kam dann mein Schatz zur Welt :piebts:
(ok, so enspannt kann ich heute darüber berichten, etwas tot war ich schon danach :heilisch:)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geburt ohne Pressen

Bei einer PDA bekommt man meines Wissens KEINEN Katheder, und man kann, wenn es der weitere Verlauf zuläßt, auch durchaus am nächsten Tag gleich wieder nach Hause.

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Geburt ohne Pressen

Bei einer PDA bekommt man meines Wissens KEINEN Katheder, und man kann, wenn es der weitere Verlauf zuläßt, auch durchaus am nächsten Tag gleich wieder nach Hause.

Salat

Sogar am gleichen Tag, ich hatte bei der ambulanten Geburt von Larissa eine PDA und durfte danach (ein paar Stunden später) gleich heim. Wenn die PDA gut dosiert ist, kann man noch alles spüren, also ich konnte genau den Druck und das Kind spüren und das Kind nach unten schieben, aber eben ganz ohne Schmerzen!

Einfach wunderbar, ich freu mich schon wieder auf die PDA im Januar:hahaha: und werde wieder ambulant entbinden.

Lg
Su
 
P

pati87

AW: Geburt ohne Pressen

Danke danke danke für die lieben antworten wieder und die aufklärung:)hatte keien ahnung wie das so is mit pda hab emiene tochter ohne jegliche schmerzmittel etc.bekommen;)und gott sei dank innerhalb von 3 stunden aber dafür waren es halt 3 horror stunden...
diesma möchte ich wenn es geht und mit dem baby alles ok ist nach ein paar stunden wieder nachhause:)
du bekommst also im januar nachwuchs,schön:)was wird es denn?
bei mir dauert es noch bis ende feb.anfang märz;)
finde dieses forum hier echt klasse ist schön und interessant sich so von frau zu frau über alles mögliche auszutauschen,schließlich sind wir es halt an denen immer alles hängt:):):)
lg an alle patricia
 

Su

Das Luder
AW: Geburt ohne Pressen

...es wird ein Junge.

Und ich denke mit der PDA kannst Du den Druck wirklich besser steuern abfangen, so daß Dein Auge heile bleibt.

Ich habe GsD einen Frauenarzt mit Belegbetten in einem KH, d.h. ich kann vorher schon einiges mit ihm abklären und so wird es dann auch gemacht im KH, das hilft schon viel.

Was wird es bei Dir den?

Alles Gute für Dich.

Su
 
P

pati87

AW: Geburt ohne Pressen

hallo:)
ich bekomm nach meiner süßen jetzt auch einen jungen:)freu mich auch sehr darüber hätte ich aber natürlich auch über noch ne kleine zicke;)
also ich hoffe auch sehr das ich einen guten arzt finde mit dem ich vorher alles schön besprechen kann und wo ich mich dann gut aufgehoben fühle.
was is denn gsd oder was hattest du da geschrieben?
lg
ps.is das deine tochter auf dem bild?
 
Oben