geburstags...essen

Die Joey

Gehört zum Inventar
hallo ,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.luca hat ja nächsten mittwoch geburstag.nun komme ja einige zu besuch die nicht nur zum kaffeeee bleiben.was mach ich ich denn abends zu esssen.habt ihr ne ideeeeee :) ?? lieber grillen oder vielleicht auflauf .........ich kann mich da dieses...mal nicht so fest legen.hab keine ahnung :hilfe:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: geburstags...essen

Schau doch einfach mal bei den Rezepten nach.
Da sind einige leckere Partyrezepte und Geburtstagsideen.

Gruß
Steffi
 

Annette

Die Nette
AW: geburstags...essen

Ich hab mir angewöhnt, wenn die Leute schon mittags zum Kaffee und Kuchen da waren gibt es abends nur noch kalt. Also Wurst- und Käseplatte, div. Brot, vielleicht ein Wurstsalat, Gürkchen . . . das hab ich aber auch erst dieses Jahr angefangen und es kam echt gut an.
Ab und zu mach ich noch nen Schinken-Käse-Ananas-Mais-Salat, kann man alles vorbereiten und muss es nur noch auftragen.

Grüßle
Annette
 

Trixi

Seelenfänger
AW: geburstags...essen

Bei dem Wetter ist doch grillen am Besten!!! Noch ein bisschen Salat dazu und voila...fertig!
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: geburstags...essen

danke füe eure antworten :winke: hm...ich habe mir gedacht das ich mir na wie soll ich sagen.........nicht genz so....viel abrbeit machen möchte.das mit den kalten platten finde ich nicht schlecht.aber ich weiß nicht ob das wirklich reicht ????es kommen gegen späten nachmittag 17.oo- 17.30 noch drei nach....das heißt sie essen dann ja noch kuchen.

wenn wir dann so gegen halb sieben sieben grillen finde ich eigendlich ein bissel früh.luca geht aber spätestens gegen 20 uhr ins bett.das heißt später grillen ist irgendwie auch blöd.luca macht kein mittagsschlaf mehr und länger hält er nicht durch.

jetzt habe ich grad mit meiner mam gesprochen.sie meint ich soll nudelsalat und noch ein anderen machen,und bratwurst dazu.das ist doch aber auch blöd ohne fleisch oder ????? hilfe nun weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich es machen soll :bruddel:
 

Italia

süße Fee
AW: geburstags...essen

trixilein hat gesagt.:
Bei dem Wetter ist doch grillen am Besten!!! Noch ein bisschen Salat dazu und voila...fertig!


ich würd auch Grillen 2-3 Salate vorher fertig machen und gut ist.. Würstechen kann man zur Not ja auch noch einfrieren falls es zu viele sind..
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: geburstags...essen

Irgendwas einfaches zum Baguette reintunken :jaja:
Zb die Ofensuppe von Lilienfrau (hier im Rezepteforum), was einfacheres gibt es nimmer ;-)
Gyrossuppe
Lauch-Hack-Suppe
....

oder halt Schnittchen! Die werden immer wieder gern gesehen :jaja:
 
Oben