Gebt ihr Trinkgeld?

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

wie schon mal erwähnt, in den USA gibt man 15% Tip, in manchen Läden wird einem der Einkauf auch bis zu Auto gebracht und eingeladen.Manchmal ist das eine alte Omi , die kaum Rente hat und nebenbei arbeiten gehen muss, die bekommt dann von mir wesentlich mehr als ein Student.
Kellner sind hier immer freundlich, denn ansonsten verlieren die ihren Job schneller als sie gucken können.
Im Wal Mart ist es den Angestellten verboten, Tip anzunehmen, auch wenn sie Dir das Zeug ins Auto schleppen!
In Deutschland gebe ich an Weihnachten auch immer der Müllabfuhr und dem Postboten einen kleinen Umschlag ;-)
LG
Corinna
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

:winke:

ich gehöre zu denen die kaum oder kein Trinkgeld geben.

Die Sachen sind schon so teuer und da ist das Trinkgeld meiner Meinung nach schon im Preis mit drin.

Wenn ich z.B. ein Wasser trinke kostet das min. 2,00€
Dafür bekomme ich schon einen ganzen Kasten dafür. :jaja:

Auch wenn 10% üblich sein sollen, daran halten muss man sich doch nicht, oder?

LG, Ines
 
Zuletzt bearbeitet:

Italia

süße Fee
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Ines und Jannick hat gesagt.:
:winke:

ich gehöre zu denen die kaum oder kein Trinkgeld geben.

Die Sachen sind schon so teuer und da ist das Trinkgeld meiner Meinung nach schon im Preis mit drin.

Wenn ich z.B. ein Wasser trinke kostet das min. 2,00€
Dafür bekomme ich schon einen ganzen Kasten dafür. :jaja:



LG, Ines

Hi Ines

Aber das siehst du echt falsch !!!!
Also im Preis ist kein Trinkgeld enthalten..
Eher andere Kosten..wie das Toilette zur verfügung steht Licht,das Radio läuft also GEZ ,Steuern der Staat Kasiert das meiste..dann das Personal muß ja auch bez. werden die Dich dann bedienen.ja und die WARE muß ja auch gekauft werden..übrigens bez. meine Mutter bei den Lieferanten sogar die Maut Gebühr mit :jaja: Die müssen wir auch noch tragen..und nicht zu vergessen wenns kalt ist ist die Heizung auch noch an !!!!

Ja und Freundlich soll man auch noch sein :nix:

Also ist 2€ für das Wasser nicht wirklich viel... bei uns kostets es übrigens nur 1,80€ und die Leute bestellen immer mehr Leitungswasser das KOSTET Nischt..

:winke:
Be@
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Da wir sparen müssen gebe ich wenig Trinkgeld, ein bischen was aber natürlich meistens :-( . Ich finde die Preise sind heutzutage so gesalzen, da kann ich mir ein hohes Trinkgeld nicht auch noch leisten!!

Meistens runde ich auf den nächsten 50er oder vollen Betrag auf.

War ich nicht zufrieden lasse ich auch genau rausgeben ( was meinem Mann immer seeeehr peinlich ist :) !!! )
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Also zum Essen gehen und Leitungswasser bestellen weils nichts kostet finde ich ja nun auch etwas daneben...

Dann kann ich ja gleich zuhause bleiben.
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Italiabea hat gesagt.:
Hi Ines

Aber das siehst du echt falsch !!!!
Also im Preis ist kein Trinkgeld enthalten..
Eher andere Kosten..wie das Toilette zur verfügung steht Licht,das Radio läuft also GEZ ,Steuern der Staat Kasiert das meiste..dann das Personal muß ja auch bez. werden die Dich dann bedienen.ja und die WARE muß ja auch gekauft werden..übrigens bez. meine Mutter bei den Lieferanten sogar die Maut Gebühr mit :jaja: Die müssen wir auch noch tragen..und nicht zu vergessen wenns kalt ist ist die Heizung auch noch an !!!!

Ja und Freundlich soll man auch noch sein :nix:

Also ist 2€ für das Wasser nicht wirklich viel... bei uns kostets es übrigens nur 1,80€ und die Leute bestellen immer mehr Leitungswasser das KOSTET Nischt..

:winke:
Be@

Danke Bea fürs Klarstellen.

Bei solchen Aussagen geht mir ehrlich gesagt, die Hutschnur hoch.

Du kannst doch nicht die Preise in ner Kneipe mit denen eines Supermarkts vergleichen.
Dann mußt du wirklich daheim bleiben und dort dein Wasser trinken, dafür hast du aber dann auch nicht das Ambiente und die Unterhaltung.

Und die Bedienung hat natürlich an den 1,50 was wir z.B. für ein Wasser verlangen nichts verdient. Also darf man ihr ruhig ein Trinkgeld geben wenn sie freundlich war.

Aber zurück zum Thema:
Ich gebe immer Trinkgeld wenn ich zufrieden war, lass mir aber auch gerne bis auf den letzten Cent rausgeben wenn die Bedienung richtig unfreundlich war.

Und wegen dem Aufrunden auf 2,50 oder so. Mittlerweile mach ich das auch, aber ich mußte mich umgewöhnen seit der Umstellung auf Euro. Aber 50 Cent sind immerhin ne Mark und das war früher doch schon ein gutes Trinkgeld (wenn man nur in ner Kneipe gesessen ist, im Restaurant siehts anders aus)

:winke: Caro
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gebt ihr Trinkgeld?

Italiabea hat gesagt.:
Hi Ines

Aber das siehst du echt falsch !!!!
Also im Preis ist kein Trinkgeld enthalten..
Eher andere Kosten..wie das Toilette zur verfügung steht Licht,das Radio läuft also GEZ ,Steuern der Staat Kasiert das meiste..dann das Personal muß ja auch bez. werden die Dich dann bedienen.ja und die WARE muß ja auch gekauft werden..übrigens bez. meine Mutter bei den Lieferanten sogar die Maut Gebühr mit :jaja: Die müssen wir auch noch tragen..und nicht zu vergessen wenns kalt ist ist die Heizung auch noch an !!!!

Ja und Freundlich soll man auch noch sein :nix:

Also ist 2€ für das Wasser nicht wirklich viel... bei uns kostets es übrigens nur 1,80€ und die Leute bestellen immer mehr Leitungswasser das KOSTET Nischt..

:winke:
Be@

Ist verständlich für mich, aber die Preise sind ja auch wirklich sehr gestiegen.

Und zu der freundlichkeit, das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Es gibt genung Arbeitslose, die das auch machen würden und freundlich sind.

Ich kann zu meinen Kunden auch nicht unfreundlich sein. Wenn ich es wäre, dann bin ich meinen Job los. das geht schneller als ich laufen kann.

LG, Ines
 
Oben