Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Zieht ihr euren Kids gebrauchte Schuhe an?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 47,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ich habe auch JA geklickt, aber...

ich würde Stella zum laufen und für den Alltag nie gebrauchte Schuhe anziehen.

Wir haben gebrauchte Wasserschuhe, da sie diese im Schwimmbad ja nun wirklich nicht richtig zum laufen an hat...
und gebrauchte Gummistiefel von einer Freundin, da Ihre Tochte sie nur wenige Male anhatte.

Ich habe auch schon Gummistiefel von STella verkauft und das mit gutem Gewissen, weil STella sie nur 2x anhatte...
Das sind für mich Ausnahmen...

Bei Gebrauchten Kleidungsstücken greife ich sehr gerne zu...
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Klares Ja. Vererbt vom Bruder/den Brüdern, der/die oftmals Schuhe nur ganz kurz getragen hat und innerhalb von 14 Tagen rausgewachsen war. Das gesparte Geld lieber in weitere Paare angelegt. Je häufiger die Schuhe gewechselt werden im Gebrauch - also mehrere Paar zur Auswahl -, desto besser ist es für die Füße, die sich dann eben nicht "einlatschen".
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Nee, eigentlich nicht. Colin hat ja Klumpfüsse, da ist das richtige Schuhwerk noch wichtiger. Wir haben bisher auch nur Superfit-Schuhe gekauft, weil die für seine Füsse besonders gut passen (die Sohle muss immer superweich sein, damit er optimal abrollen kann). Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf dem letzten Flohmarkt ein Paar wirklich gut erhaltene NoName-Schuhe für den Garten und auf die Hundewiese gekauft habe.... ich sehe echt nicht ein, dass er seine 60-Euro-Schuhe beim ersten Mal Tragen da versaut. Die hat er dann aber auch maximal ein oder zwei Stunden an.

Ich muss aber immer wieder schlucken, wenn ich die Rechnung für seine Schuhe präsentiert kriege - unglaublich, die kosten mehr als die, die mein Mann und ich uns so gönnen :bruddel:. Naja, wenn´s schee macht ;-)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ja, aber natürlich auch nur wenig getragene. Ansonsten kaufe ich die Schuhe auch neu. Ich habe von einer Freundin Sandalen bekommen, kaum getragen weil ihr Sohn die Farbe nicht mochte, hier im Forum habe ich mal Hausschuhe gekauft...
Wenn sie ok sind habe ich kein Problem damit.

Wenns beim Aldi mal wieder Schuhe / Sandalen gibt kaufe ich zwei Paar und dann sind wir auch für diesen Sommer gerüstet. Ist ja nicht mehr sooo teuer!!

Klar wird neu bevorzugt!!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Huhu,

ja, unsere Kinder ziehen auch gebrauchte Schuhe an, allerdings nicht ausgelatschte Schuhe.

Wir haben 3 Kinder und alle 3 brauchen mehrmals im Jahr größere Schuhe, und wir haben schlicht und einfach nicht das Geld, jedem Kind alle paar Wochen 1-2 Paar Schuhe (pro Kind!) zu kaufen!

Wir bekommen von einer Bekannten richtig gute gebrauchte Markenschuhe wie Nike oder Geox, die sitzen so einsame Spitze- allemal besser, als die superbillig Schuhe von Aldi. Das nur als Beispiel.
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Bis zum dritten Kind haette ich immer "nein" angeklickt, aber mittlerweile bin ich froh, wenn sich in unserem Schuhsammelsurium ein wenig getragener/gut erhaltener Schuh findet, der Linnea auch passt. Sie hat jetzt schon zwei Paare von dem grossen Bruder geerbt.
Allerdings gehoeren wir auch zu der Fraktion Markenschuh-dafuerimmernureinPaar-Kaeufer und zwei, drei Jahre weiter wird das nicht mehr gehen, weil die Schuhe einfach aufgetragen werden und nicht mehr so neuwertig sind, wenn sie einer der werten Soehne ablegt.
Lulu :winke:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ich klicke auch mal "Ja"

Ich kaufe lieber nen gebrauchten Markenschuh und kauf, bei Bedarf, ne neue Sohle rein, als die billigen Schuhe bei Aldi und Co...

Die kaufe ich eigentlich nur üfr den Sandkasten etc., also für "kurze Tragedauer"!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Also, ich kaufe keine gebrauchten Schuhe, aber wenn ich welche von meiner Schwägerin oder sonst wem aus der Familie "abstauben" kann und diese noch gut erhalten sind - warum nicht?

LG
Rebecca
 
Oben