Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  • Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    Abstimmungen: 44 69,8%
  • Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    Abstimmungen: 15 23,8%
  • Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Corinna

Forenomi
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hedwig hat gesagt.:
neue sachen soll man doch sogar waschen wegen rückständen von giften und chemikalien bei der herstellung / baumwollanbau.

:jaja:

Ich war mal bei einem Lagerverkauf von NEUEN Sachen und hab mir ein paar Teile über den Arm gelegt...
Da wo die Sachen meine Haut berührt haben, hatte ich überall rote Pickelchelchen und das juckte ganz schrecklich!
Deshalb wasche ich ALLES!

Egal ob neu oder alt!!!

:winke:
 
G

giraeve

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

ich wasche die Sachen auch grundsätzlich, egal ob sie sauber sind oder nicht, da ich nicht weiss mit welchem Waschmittel sie gewaschen wurden und ich auf viele Waschmittel allergisch reagiere.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich hab erstes angeklickt, es muss nach zu Hause riechen und ich fühl mich wohler wenn ich weiß, ich hab es gewaschen.

LG Sandra
 

Corinna

Forenomi
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

8O

Ich seh grad: Einige waschen tatsächlich mit Sagrotan???

:verdutz:

Ich glaube nicht, daß das wirklich "was bringt"... Oder irre ich mich da???

neugierig gewordene Grüße,
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo Corinna,

ich hatte mit einer Bettwäsche- Garnitur total Probleme! Auch wenn ich sie über 60Grad wusch, roch sie im Schrank immer sofort wieder müffelig.

Dann bekam ich von Seepferdchen den Tipp mit dem Sagrotan und seit ich das benutze, ist diese Bettwäsche wirklich müffelfrei geworden. Und das hat mich überzeugt!

:winke:
 

jaci

Familienmitglied
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich würde euch empfehlen ALLES neu erworbene zu waschen! Auch die Sachen aus dem Laden!

Gebrauchte Kleidung sowieso, es sei denn es ist von bekannten Leuten, aber selbst da!
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

ich waschs auch bevor ichs in den Schrank gebe.
vorallem schon damits nach *zu Hause* riecht.

LG jenny
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche auch grundsätzlich ALLES was ich bekomme, egal ob gebraucht oder sonst wo her. Auch wenn´s manchmal richtig gut schnuppert, wie das Tragetuch das ich mal bekommen hab.

Was weiß ich was mit den Sachen vorher gewesen is, nicht das ich irgendwen beschuldigen will. Aber Vertrauen is gut, Kontrolle is besser.
Seit Kevin da is hab ich das Wasschmittel auch noch nicht umgestellt und ich werd auch weiter bei dem bleiben, er war halt Allergiegefärdet und hat mitlerweile auch ein Hautproblem :-? Allein deshalb schon.

Ich würd´s auch fast schon wieder als n Tick bezeichnen....


LG Katja
 
Oben