Gebrannte Mandeln

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gebrannte Mandeln

Wenn ich nochmal so drüber nachdenke, würde es doch seeeeeehr seltsam aussehen,
wenn die Mandeln nackt wären mit etwas braunem Zucker drauf, oder?`

So behaupte ich mal: Definitiv MIT Haut (die Schale sollte hingegen schon weg sein :weglach:)


Danke für Deine Gedanken. Kamen leider etwas spät :nix: - ich hab mir die Arbeit gemacht und die Haut weggepult. :umfall:

Du hast Recht, die sehen scho a bissi nackig aus :zahn: - und auch der Zucker hält wahrscheinlich besser wenn die Haut noch dran ist.

Also: mit Haut, aber ohne Schale. :mrgreen: Schmecken tun sie so aber auch. :sabber:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gebrannte Mandeln

meine schöne diät :heul:

wir haben gestern noch spontan besuch bekommen und da wir diätbedingt grad so gar nichts mehr zum anbieten hier haben, musste ich an den threat hier denken und dachte, das probierst du mal schnell...

wir sind dann wie die tiere :hahaha: über die dinger hergefallen und ich war echt froh, das ich danach keine mandeln mehr im haus hatte, sonst hätten die auch dran glauben müssen...

jetzt darf ich also nichtmals mehr mandeln einkaufen gehen :umfall:

vielen danke für das rezept - ich bin auf der kirmes ja meistens zu geizig, aber die hier schmecken mal mindestens genau so gut :achwiegu:

lg Simone
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebrannte Mandeln

Huhu,

ich habs auch probiert!
Glatte Mandeln hatte ich gefunden und gekauft, aber der Zucker blieb irgendwie nicht auf den Mandeln haften.
Also alles in einen Topf geworfen und erhitzt bis ich schöne gebrannte Mandeln hatte. Dann kippte ich die Masse auf einen Suppenteller und wollte es abkühlen lassen.... Hatte dann einen steinharten Mandel-Zucker-Brocken, der nicht mehr aus dem Teller zu bekommen war! Mußte dann den Teller wegwerfen samt Inhalt, weil da nix mehr ging....

Naja, irgendwas ist da falsch gelaufen, vermute mal, daß meine Mikro nicht heiß genug war, obwohl ich 600 Watt eingestellt hatte....

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gebrannte Mandeln

wir sind dann wie die tiere :hahaha: über die dinger hergefallen und ich war echt froh, das ich danach keine mandeln mehr im haus hatte, sonst hätten die auch dran glauben müssen...

jetzt darf ich also nichtmals mehr mandeln einkaufen gehen :umfall:

:hahaha: Danke für den Lacher Simone, ich konnts mir irgendwie grad bildlich vorstellen. :mrgreen:



Hatte dann einen steinharten Mandel-Zucker-Brocken, der nicht mehr aus dem Teller zu bekommen war! Mußte dann den Teller wegwerfen samt Inhalt, weil da nix mehr ging....

Naja, irgendwas ist da falsch gelaufen, vermute mal, daß meine Mikro nicht heiß genug war, obwohl ich 600 Watt eingestellt hatte....

LG

:umfall: Oh je ...

Ich habs auch auf nen Teller und hab die Mandeln verteilt, das ging dann ganz gut als sie trocken waren, aber das nächste Mal spar ich mir das schälen vorher auch. Die sind einfach zu glatt wenn sie geschält sind.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gebrannte Mandeln

deshalb soll wohl gleich danach der braune zucker drauf...
der verhindert, das die dinger zusammenkleben ;-)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Gebrannte Mandeln

deshalb soll wohl gleich danach der braune zucker drauf...
der verhindert, das die dinger zusammenkleben ;-)

Ich verstehe es aber laut rezept so, das alle Zutaten, also auch der Zucker, zusammen aufgewärmt wird und dann zum abkühlen in einen Teller /schüssel gegeben wird. Also heißt das, das man noch mal extra Zucker benutzt um die Mandeln danach noch mal zu wälzen??

Ich bin halt blond....
 
Oben