Gedichte & Gedanken Geboren - Text für die Taufe

H

happyalexpaulundtim

Ich habe 2 Söhne, Paul (5) und Tim(2), und habe bei beiden folgenden Text bei der Taufe gehabt.

Ich bin da.
Es war schwer und ich hatte Angst.
(Es war auch noch viel zu früh für mich.)
Aus der Wohligen Wärme kam ich die Kälte.
Aus dem geborgenen Dämmern kam ich in ein grelles Licht.
Nun hänge ich zwischen Himmel und Erde und ringe nach Luft.
Nichts anderes kann ich als schreien.
Ich schreie - und atme endlich.
Ich bewege Arme und Beine.
Auf einmal habe ich Platz, zuviel Platz.
Nirgends kann ich mich festhalten, nichts umgibt mich.
Ich bin ganz allein und kann nichts anderes als schreien.
Da umfasst mich plötzlich etwas.
Warm und weich und streichelt mich.
Ich höre die Stimme die ich schon kenne.
Da bin ich still, denn ich weiß:
Jetzt wird alles wieder gut.

Thea Bellm

Die Zeile in Klammer war für Paul, weil er 2 Monate zu früh kam.
Leider konnte ich bei beiden den Text nicht selber vortragen, da mir jedesmal die Tränen kamen. Auch jetzt hab ich ganz feuchte Augen, nur vom Abschreiben.

Ich hoffe, für jemanden ist dieser Text ebenso schön für mich und hilft ihm weiter.

LG
happyalexpaulundtim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Geboren - Text für die Taufe

Hallo Alex (?)

Hast du den Text selbst geschrieben? Wenn ja, ist er sehr schön und ich finde es toll, wenn du ihn uns hier zur Verfügung stellst.

Wenn nicht, dann beachte bitte das Copyright und gib den Autor des Textes an. Vielen Danke.


Liebe Grüße

Rosi
 
H

happyalexpaulundtim

AW: Geboren - Text für die Taufe

Hallo Rosi, natürlich schmücke ich mich nicht mit fremden Federn. Aber ich habe leider nicht rausgefunden von wem der Text ist. Ich hab ihn von einer Freundin, die hat ihn von ihrer Schwester, die eine Tante hat, die den Text vom Schwippschwager des Nachbarn hat, .....blablabla.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
LG
Alex
PS: Alex steht für Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Geboren - Text für die Taufe

@ Röschen:

Hab mal Google beauftragt, und rate mal wo er den namen des autors gefunden hat??? Im Schnullerarchiv!!!;)

die gute heisst Thea Bellm
:winke:
 
Oben