Gebackener Schafskäse

sandra

the best of 74
Da ich wohl etwas daneben lag im Thread "Schafskäsepaste" eröffne ich noch mal einen neuen - dann passt´s :)

Jetzt das Rezept (habe es letztens auch gleich mal ausprobiert und es war superlecker):


200 g frischen Schafskäse
1 gehäutetet Fleischtomate
2 Pepperonis
1/2 rote Paprika
etwas Olivenöl
frischer Thymian
frische Petersilie


Den Schafskäse bröckelig in eine Auflaufform geben, die gehäutete in kleine Stücke gehackte Tomate sowie die kleingehackte Paprika und Pepperoni darüber geben.

Ein Schuss Olivenöl, den Thymian und die Petersilie dazu.

Bei 180 Grad ca. 10-15 Minuten im Backofen zerlaufen lassen.

Dazu schmeckt prima frisches Baguette oder Fladenbrot sowie ein leckerer Bauernsalat.

Liebe Grüße

Sandra
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Mir läuft das wasser im Mund zusammen und ich kann es nicht machen weil gleich noch jemand für Lisa kommt. :heul:


lg ALex
 

sandra

the best of 74
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag :jaja:

LG Sandra

P.s. Laßt es Euch schmecken - es ist wirklich lecker!!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Yummieh lecker.

So aehnlich mach' ich den ueberbackenen Schafskaese auch, nur nehm ich statt Peperoni frisch gepressten Knoblauch.

Laesst sich uebrigens auch wunderbar in Alufolie machen auf dem Grill :eek: (dann gibt's allerdings keine braune Kruste oben)

Liebe Gruesse
Claudi & Co.
 
Oben