Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melly, 15. Januar 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Mädels!!:winke:
    Bräuchte ganz dringent eure Hilfe,muss für meine Tochter einen Gastschulantrag stellen und brauche einen driftigen Grund dafür!!Wer hat mit sowas erfahrung und kann mir da helfen??:bravo:
    Bin für jede Idee dankbar!!
    LG Melly
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    ich habe einen gastschulantrag gestellt für Laura und Isabell bei unserem Umzug.

    Allerdings nur für 3 Monate, da sie erst zum neuen Schuljahr in die neuen Schulen wechseln sollten.

    Wird dir wsl. nicht weiter helfen, aber wenn Du mir Dein "Problem" genauer (auch gerne per PN) schildern willst, kann ich mich ja auch mal schlau machen
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    Das wäre super!Also jessica ist in der 4. Klasse und sie muss jetzt auf eine :bravo:Hauptschule!Aber die Hauptschule im Nachbardorf ist total schlecht mit Drogen und Prügel!Die Lehrerin von Jessi sagte auch das Jessi mit den Noten von :umfall:Deutsch,Mathe und HSU nicht auf die Real kann!Aber wenn sie in der 5.Klasse auf Englisch Noten bekommen kann sie es locker schaffen,also dachten wir uns das sie auf eine Hauptschule geht wo eine Real mitdabei ist!Die ist aber etwas weiter weg und die meinten das ich eben einen triftigen Grund brauche das sie eben auf die schule gehen darf!!Aber was schreib ich denn da am besten,es ist gar nicht so einfach!!Weil sie lassen solche sachen wie das Jessi sich weigert dort hin zu gehen oder, das man die andere schule besser findet ,nicht gelten!!
    Ich hoffe du kannst mir helfen!!Ich bin da etwas Ratlos!!:ochne:
    LG Melly
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    Kennst du jemanden aus dem Ort der Schule, ich weiß von einem Fall die haben ihre Tochter mit Zweitwohnsitz dort gemeldet und als Grund angegeben, dass das Kind da immer nach der Schule hingeht, das ging einwandfrei durch.

    Lg
    Su
     
  5. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    Liebe Su!
    Habe leider niemand der da wohnt!!Da hab ich auch schon dran gedacht,auch das wir vielleicht sagen das jessica dort betreut wird!!Weil da ist eine Ganztagsschule dabei!!
    LG melly
     
  6. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    der Übertritt von der 5. Klasse Hauptschule in die 5. Klasse Realschule sind nur noch die Noten in Deutsch und Mathe relevant.
    Englisch hat mit dem Übertritt nichts zu tun.

    wg. der Gründe:

    Das von Su ist schon mal gut, wg. einer Betreuung nach der Schule. Da wäre jemand im Ort super, der da mitspielen würde.

    Bietet die andere Schule z.B. Mittagsbetreuung an, aber die Schule im Nachbarort nicht, wäre ein guter Grund.



    eine interessante Seite des Schul- und Kultusreferat München

    noch eine interessante Seite

    Wenn Dein Kind auf eine Gastschule geht, dann werden die Beförderungkosten NICHT übernommen. Du musst also selber für die Beförderung zur Schule und wieder nach Hause bezahlen!!!!
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    das mit der Betreuung ist PERFEKT !!!!!

    Wenn das die Schule im Nachbarort nicht anbietet ist das schon eine sehr sichere Sache.
     
  8. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gastschulantrag wer hat schon mal einen gestellt?

    Mhhhh,die Jessi hat in Deutsch ne 3 und in Mathe auch!!Soviel ich weiss braucht sie in einem fach doch ne 2,oder!?

    LG Melly
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gastschulantrag gründe

    ,
  2. begründung gastschulantrag

    ,
  3. wie stelle ich einen gastschulantrag

    ,
  4. gastschulantrag gymnasium bayern,
  5. gastschulantrag stellen hilfen,
  6. gastschulantrag begründung schreiben,
  7. gastschulantrag realschule,
  8. wer erstellt den gastschülerantrag ,
  9. gastschulantrag bbs ,
  10. triftige gründe gastschulantrag
Die Seite wird geladen...