Gastgeschenke zur Hochzeit

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Wir waren erst am Wochenende auf ner Hochzeit, und Geschenke für die Gäste gab es da keine. Insgesamt war ich bisher auf drei Hochzeiten, und bei keiner gabs solche Geschenke. Ist mir grad ganz neu, dass sowas gemacht wird, aber ne nette Geste finde ich es schon. Ich hoffe, du findest was passendes :)

@Petri: Wir Saarländer sind halt ein sehr nettes Volk ;-) die drei Hochzeiten auf denen ich war die waren btw alle nicht im Saarland
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Neulich auf einer Konfirmation in der Familie gabs hübsche Gastgeschenke :bravo:

Bei den Männern war Süßes drin, bei den Kindern Kleinigkeiten (wie zum Beispiel so ein Handtuch, das sich im Wasser auffaltet) und bei den Frauen waren Votivkerzen von Yankee drin :bravo:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Wieso schenkt man Gästen etwas? Das erinnert mich an die Mitgebtütchen bei Kindergeburtstagen, die mag ich auch schon nicht ;-)

Nichts für ungut

:weghier:
 

Finele

Fitznase
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Ich finde die Idee halt schön ;-), wie oft wurde an die Feier beim Frühstück gedacht :herz: und wir haben da durchweg nur schöne Rückmeldungen bekommen. Bei uns "macht man das üblicherweise auch nicht" :sagnix:.

Mitgebseltüten beim Kindergeburtstag finde ich auch doof :cool:.

Ist aber doch auch was anderes :trotz:! :zwinker:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Vielen Dank schonmal für eure Ideen, da stöber ich mit dem künftigen Knöttergatte mal durch. :jaja:

Ich bin verwundert,dass das regional scheinbar so ein Unterschied ist?! :verdutz:
Die von mir besuchten Hochzeiten bisher hatten immer etwas, meist eben diese Hochzeitsmandeln, die dann in Organzasäckchen auf dem Teller standen und somit gleichzeitig als Tischkärtchen dienten.
Aber die Paare waren eben vor Eheschließung Kinderlos. Hmmm.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gastgeschenke zur Hochzeit

Sind das diese Mandeln die es auch bei der Taufe immer gibt? Die find ich ja abartig, zuerst beißt man sich die Zähne dran aus und dann schmecken sie noch so widerlich süß *schüttel* von denen würde ich dann doch dringend abraten, lasst euch lieber was kreatives einfallen :)
 
Oben