Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Ja, wir schauen auf jeden Fall mal. Und die Vormieter zeigen wohl die Wohnung auch, die kann ich direkt fragen.

Ich wollte nur vorher mal einen Ansatzpunkt haben, um zu beurteilen, ob die Summe des Vormieters hinkommen kann oder völliger Humbug ist.

Liebe Grüße
Angela
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Die Mühe, Angela, hab ich mir gerne gemacht! :jaja: :)

Ich bin gespannt, was bei eurem Termin rauskommt und wieviel die Vormieter jetzt bezahlen.

LG Conny :bussi:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

:winke:

In unserer alten Wohnung hatten wir auch Gasheizung, warmes Wasser war ebenfalls daran gekoppelt (gekocht haben wir aber elektrisch ;-) ). Gekostet hat uns der "Spaß" für eine 78 qm Wohnung gute 80 Euro im Monat. ABER: Wir hatten extrem undichte Fenster und mussten wirklich immer ordentlich heizen, um überhaupt mal eine angenehme Wohnungstemperatur zu haben. Zudem war das Haus sehr schlecht isoliert (Altbau...).

Also, Vormieter fragen, was die bezahlen, nachsehen/fragen, wie dicht die Fenster sind, nach der Wandisolierung fragen. Das sollte die Kosten für Euch kalkulierbarer machen :)

Liebe Grüße
Jenni
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

In unserer Region wird fast auschließlich mit Gas geheizt. Wir zahlen für unser Haus ( ca. 125 m²) einen monatlichen Abschlag von knapp 50 €. Ich würde uns allerdings schon als sparsame Heizer bezeichnen, da wir schon aufpassen, dass die Heizkörper nicht Tag und Nacht laufen. Außerdem sind wir nicht den ganzen Tag zu Hause da berufstätig. Unser Haus ist ein Neubau (Bj. 200:relievedface: und lt. Blower-Door-Test sehr gut isoliert.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

:winke:

es wären wohl so etwa 40 Euro auf die monatliche Miete draufgekommen :umfall: das ist mir definitiv zu viel und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt dann absolut nicht mehr. Wir würden mehr zahlen als jetzt und schlechter wohnen. :piebts:

Aber für die nächste Wohnung mit Gasheizung weiß ich ja dann Bescheid und kann mir schon den Besichtigungstermin sparen, wenn es so ist, wie bei dieser Wohnung.

Danke für eure Infos. :bussi:

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

:winke:

es wären wohl so etwa 40 Euro auf die monatliche Miete draufgekommen :umfall: das ist mir definitiv zu viel

Hä, also DAS versteh ich jetzt nicht so ganz :umfall: ?! Das ist doch spottbillig :???:

Wir haben einen Abschlag von 109 € (!!!!), zahlen aber "nur" 91 € (weil wir die Rechnung gekürzt haben). Reihenmittelhaus.

Und was an Gas suspekt sein soll, verstehe ich nicht :hahaha: : Du hast doch keinen Camping-gasheizer im Wohnzimmer stehen, das geht doch alles über Leitungen wie Wasser etc. auch. Eine Ölheizung kann dir genauso im Keller hochgehen :wink: (das nur mal am Rande, auch wenn DIE Wohnung eh nicht mehr aktuell ist).

Aber unter 40 € Abschlag werdet ihr doch nirgendwo bezahlen ??? Ich versteh das nicht.............
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Petra, ich hab nix gegen die 40 Euro Abschlag an sich :) sondern ich hab was dagegen, dass diese Kosten noch oben drauf kommen.

Wir zahlen jetzt 135,00 Euro Nebenkosten incl. Heizung und bei der Wohnung sind es 180,00 Euro Nebenkosten ohne Heizung und dann noch die 40,00 Euro eben oben drauf also schlappe 220 Euro Nebenkosten + Strom. :umfall:

Die Wohnung kostet (selbe größe wie wir jetzt haben aber kein Garten und nur Miniterrasse) knapp 800,00 Euro im Monat. Jetzt zahlen wir 720,00 Euro.

Verstehste? :-D

Und mit der Ölheizung hast du natürlich auch recht, das ist auch nicht ohne. Bei Gas muss ich aber immer an die Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf denken. :( Das kommt mir sofort in den Sinn. Ist sicher ein Einzelfall aber trotzdem hat mich das verfolgt.

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Aaaah, yo, verstehe :hahaha:


Mich hat das nur total stutzig gemacht, weil ich eh finde, dass wir zuviel bezahlen :umfall: , und daraufhin hab ich mal gegoogelt, was die Leute sonst so bezahlen. Und das Billigste an Gas waren 45 € Abschlag, und das war ein 2-Personen-Haushalt in einer 47 qm-Butze. Da war ich dann wieder etwas beruhigt, weil hochgerechnet haben wir ja dann einen ähnlichen Preis. Und ich dachte dann "Was will die Anschela denn :hahaha: ?"
 
Oben