Gasetagenheizung, Vor-und Nachteile?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir müssen jetzt bald umziehen, damit Jannick in die von uns gewünschte Grundschule kommt. Ich möchte ihn einfach keinen 5km langen Schulweg zumuten.

Wir haben jetzt im Internet eine Wohnung gefunden, die hat aber eine Gasetagenheizung.
da müßten wir 70€ im Monat für Heizkosten bezahlen. 60€ wären die Nebenkosten

Die Wohnung ist 94qm groß und ein sanierter Altbau.

Jetzt haben wir 72qm im Dachgeschoß, eine Zentralheizung und zahlen 170€ an Nebenkosten (also Wasser, Müll, Versicherung, Straßenreinigung, Heizung, Hauslicht usw.)

Hat jemand von euch eine Gasetagenheizung und kann mir Vor-und Nachteile nennen?

Ich bin total Ahnungslos und bei Google hab ich nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Danke schonmal.

LG, Ines
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Gasetagenheizung, Vor-und Nachteile?

Hallo,

meine Freundin hat eine Gasetagenheizung. Der Unterschied ist, dass Du nur das bezahlst, was du an Gas auch selbst verbrauchst. Du bist eben nicht an die Gemeinschafts (Zentral)Heizung angeschlossen.

Meist hängt eine (unter Umständen recht große) Therme in einer Ecke in der Küche. Einmal im Jahr muss sie sich um die Wartung kümmern. Ansonsten gibts da nichts zu meckern.
Die Abrechnung mit dem Gasversorger wird nicht über die Hausverwaltung durchgeführt, sondern mit Dir.

LG
Sabine
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gasetagenheizung, Vor-und Nachteile?

Ich danke dir.

Es hat sich erledigt mit der Wohnung.
Mit diesem Vermieter hatten wir schonmal vor 5 Jahren zu tun. *örgs*

Und dann hat die Wohnung einen Gasherd, das geht gar nicht.

LG
 
Oben