Gartenrundgang

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Kathi, 4. Mai 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Guten Abend :winke: ,

    wie versprochen, habe ich ein paar Aufnahmen meines Gartens gemacht:

    Unser Haus mit Vorgarten:
    [​IMG]

    Ein Teil des Vorgartens von der anderen Seite aus:
    [​IMG]

    Und hier nochmal der ganze Vorgarten:
    [​IMG]

    Hinter dem Rosenbogen, der oben als Schatten zu sehen ist (an der rechten Seite sind 2 Kletterrosen, links am Rosenbogen ist eine Clematis):
    [​IMG]

    Kräuterbeet und 2 Johannisbeeren (1 Strauch, 1 Hochstamm):
    [​IMG]

    Rechts vom Kiesweg (hinten ist Schilf, davor ein Haselnussstrauch, im Vordergrund ein Essigbaum):
    [​IMG]

    Ansicht der Westseite (links davon ist die Terasse):
    [​IMG]

    Hier nochmal von der anderen Seite:
    [​IMG]

    Terasse mit Rosenbeet im Vordergrund:
    [​IMG]

    Das (noch kahle) Rosenbeet:
    [​IMG]

    Die Nordseite (ganz hinten der Gemüsegarten):
    [​IMG]

    Und zum Schluss ein Blick auf dem Gemüsegarten:
    [​IMG]

    Das wars erst mal :) .

    Lieben Gruß :winke:
     

    Anhänge:

  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenrundgang

    Wow, Frau Zwilli, so schön (und so aufgeräumt ;) ). Ich bin echt gespannt, wie das alles aussehen wird, wenn die Pflanzen so richtig ausgewachsen sind. Bestimmt total toll.

    Ach ja, möchtest du evtl. ein paar Bilder vom Kontrastprogramm sehen? *g*

    J.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gartenrundgang

    Nö, aufgeräumt ist das sicher nicht. Auch in meinem Garten gibt es Müllecken, aber die habe ich nicht fotografiert :) . Ich denke auch, dass dies alles in ein paar Jahren so richtig klasse aussehen wird. Den Garten gibt es jetzt ca. 3 jahre, jedenfalls haben wir Ostern vor 3 Jahren begonnen. Und ich finde, für nur 3 Jahre ist das schon ganz passabel.

    Na logo :)
     
  4. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenrundgang

    Ok, dann halt dich mal gut fest :)

    Das war vor zwei Jahren ein Gemüsebeet *g*. Im Hintergrund sind noch die Johannisbeeren zu sehen.

    [​IMG]


    Einmal umgedreht

    [​IMG]


    Weiter gehts: das ehemalige (bis letztes Jahr) Erdbeer-Blumenbeet, heute Blumen-Sonstgewächs-Beet genannt :D

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und nicht zuletzt, der Plattenweg (ja, guckt genau, dann könnt ihr noch was davon sehen :hahaha:) hin zum Sitzplatz (wo allerdings im Hochsommer der Pool steht)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Muss ich mich jetzt schämen? :cool:

    J.
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gartenrundgang

    Nee, Steinchen musst Du nicht. :zwinker:

    und Kathi: :respekt: ist ja ein riesen Garten und ich finde auch, sooo aufgeräumt :-D

    :winke: Ela
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gartenrundgang

    Nö, musst du nicht. Dein Garten hat irgendwie was von Märchengarten.

    Danke, Ela. Aber so riesig finde ich den Garten gar nicht. Ich hatte schon mal woanders geschrieben, dass es so ca. 600 qm Nutzfläche sind. Aber vielleicht empfinde ich es als nicth groß, weil meine Eltern immer einen großen Garten hatten. Wir wollten jedenfalls kein Handtuch, wo man dem Nachbarn auf den Teller gucken kann :-D.
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenrundgang

    Danke, Ela, dass ich nicht muss - irgendwie wär ich auch so gar nicht in der Stimmung dazu :zwinker:

    Ach ja, Frau Zwilli, siehst du jetzt wieso ich deinen Garten aufgeräumt finde (auch wenn es andere Ecken geben mag)? *g*

    J.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gartenrundgang

    Märchengarten ist er nicht weil sonst würde er sich sicher selbst jäten, ne? ;)

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...