Gartengerätehaus - Was als Fundament??

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rasselbande, 6. Juni 2007.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zuammen,

    gestern wurde unser Gartengerätehaus geliefert. Nun stellt sich die Frage, was für ein Fundament wir darunter machen sollen.
    Ich meine dass bei der kleinen Größe (1x1,4m) eine Kiesschicht und darauf Gehwegplatten als Fundament reichen. Aber unsere Nachbarin bezweifelt das!!

    Wie sieht es bei euch aus?? Was habt ihr für Erfahrungen??

    :winke:
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Gartengerätehaus - Was als Fundament??

    Also unser Gartenhaus ist ca. 3mx3m und steht auch nur auf Kies und Waschbetonplatten.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gartengerätehaus - Was als Fundament??

    Unser Gartenhaus ist auch 3x3 m und steht seit Jahr und Tag nur auf Kies und druckimprägnierten, extra dicken Kanthölzern (seperat gekauft, nicht die die beim Haus dabei waren).
    Und es hält seither sogar dem Gewicht des Motorrads stand. ;)
     
  4. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gartengerätehaus - Was als Fundament??

    Bei so kleinen Häuschen reicht das wirklich aus, mein Schwager hat Rasengittersteine unter dem 3x3m - Haus. Und das hält und hält und hält...schon seit Jahren.
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Gartengerätehaus - Was als Fundament??

    Huhu, unseres steht auch nur auf Kies und Platten.

    Hat mein Mann gemacht und der ist vom Fach und weiss wies geht... :)
     
  6. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gartengerätehaus - Was als Fundament??

    Herzlichen Dank euch allen...
    Das hat mir sehr geholfen... Langsam aber sicher wird unser Garten immer schöner... :jaja:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...