Gartenbücher für Kinder 2x

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
Biete zwei tolle Gartenbücher

Kinder und gärten spielen, toben, staunen und entdecken
Gartenspaß für Kinder: die besten Ideen zum Spielen, Bauen, Austoben, Entdecken, Feiern, Basteln, Kochen; Baumhäuser und andere Unterschlupfe, Sandplätze, Wasserrutschen, Schaukeln usw.; Tiere beobachten, Basteleien rund ums Jahr, Pflanzen und Ernten – mit Rezepten.

Kinder im Garten. Mehr Garten leben: Klettern, Toben, Matschen, Naschen, Gärtnern, Basteln, Entdecken
"Toor!!!" - die Jungs sind begeistert. Nur die Erwachsenen schauen mit besorgter Miene auf das Rosenbeet, das sich genau in der Schusslinie befindet. Dies muss nicht sein! Wie man den Familiengarten plant, in dem sich alle wohl fühlen, das zeigt Rosa Wolf in ihrem Buch Kinder im Garten. Denn auf die richtige Planung kommt es an: Wo und wie lassen sich Rückzugsräume und Spielbereiche für die Kinder im Garten einplanen und verwirklichen? Da gilt es zunächst herauszufinden, worin die Kinderträume bestehen. Beispielhaft werden einige davon in die Tat umgesetzt, etwa der strapazierfähige Rasen fürs Fußballspielen angesät, ein Kinderhaus in einem ausgedienten Bauwagen eingerichtet, ein extra Kletterbaum zugeschnitten oder ein Weidentunnel zum Verstecken gepflanzt. Und auch die Großen kommen nicht zu kurz, denn es ist immer noch Platz für eine Kräuterecke, ein Rosenbeet oder eine lauschige Ecke für den Liegestuhl. Die Autorin zeigt, wie kleine Däumlinge mit ihrem eigenen Kinderbeet Spaß am Gärtnern bekommen und wie man sie von der Aussaat bis zur eigenen Ernte begleitet. Sie gibt Tipps zu geeigneten Pflanzen - warnt vor giftigen - und wer dann Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren im Garten hat, dem ist kindliche Begeisterung gewiss. Rosa Wolf gibt aber auch Anregungen für das Spielen, Basteln und Feiern zu allen Jahreszeiten. Neben reinen Kinderspielen, die sich im Garten bewährt haben, findet sich eine Fülle von Bastelideen. Außerdem erfährt der Leser, wo und wie man mit seinen Kindern das Tierleben im Garten am besten entdecken und beobachten kann. Praktische Anleitungen, etwa für ein Insektenhaus oder eine Futterstation für Vögel und Eichhörnchen, sorgen für günstige Voraussetzungen. Kinder im Garten inspiriert mit wunderbaren Fotos zum Nachmachen und Nachgestalten. Der Garten wird gleichermaßen Märchenland, Erlebnis- wie Naturpark und Abenteuerspielplatz - kindgerechter Spiel-Raum im Freien, Treffpunkt für die ganze Familie und Rückzugsoase für die Erwachsenen.

Super Zustand.
Je Buch 3 Euro

Anhang anzeigen 157624Anhang anzeigen 157625
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Gartenbücher für Kinder 2x

Ok, Porto wären dann 1,45 Büchersendung, müssten noch unter 1 kilo sein. Schicke mir doch bitte deine Anschrift, sende dir dann die BV.
 
Oben