Gartenbücher für Kinder 2x

Dieses Thema im Forum "Bücher" wurde erstellt von Mischi2001, 20. April 2012.

  1. Mischi2001

    Mischi2001 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Biete zwei tolle Gartenbücher

    Kinder und gärten spielen, toben, staunen und entdecken
    Gartenspaß für Kinder: die besten Ideen zum Spielen, Bauen, Austoben, Entdecken, Feiern, Basteln, Kochen; Baumhäuser und andere Unterschlupfe, Sandplätze, Wasserrutschen, Schaukeln usw.; Tiere beobachten, Basteleien rund ums Jahr, Pflanzen und Ernten – mit Rezepten.

    Kinder im Garten. Mehr Garten leben: Klettern, Toben, Matschen, Naschen, Gärtnern, Basteln, Entdecken
    "Toor!!!" - die Jungs sind begeistert. Nur die Erwachsenen schauen mit besorgter Miene auf das Rosenbeet, das sich genau in der Schusslinie befindet. Dies muss nicht sein! Wie man den Familiengarten plant, in dem sich alle wohl fühlen, das zeigt Rosa Wolf in ihrem Buch Kinder im Garten. Denn auf die richtige Planung kommt es an: Wo und wie lassen sich Rückzugsräume und Spielbereiche für die Kinder im Garten einplanen und verwirklichen? Da gilt es zunächst herauszufinden, worin die Kinderträume bestehen. Beispielhaft werden einige davon in die Tat umgesetzt, etwa der strapazierfähige Rasen fürs Fußballspielen angesät, ein Kinderhaus in einem ausgedienten Bauwagen eingerichtet, ein extra Kletterbaum zugeschnitten oder ein Weidentunnel zum Verstecken gepflanzt. Und auch die Großen kommen nicht zu kurz, denn es ist immer noch Platz für eine Kräuterecke, ein Rosenbeet oder eine lauschige Ecke für den Liegestuhl. Die Autorin zeigt, wie kleine Däumlinge mit ihrem eigenen Kinderbeet Spaß am Gärtnern bekommen und wie man sie von der Aussaat bis zur eigenen Ernte begleitet. Sie gibt Tipps zu geeigneten Pflanzen - warnt vor giftigen - und wer dann Kirschen, Himbeeren und Erdbeeren im Garten hat, dem ist kindliche Begeisterung gewiss. Rosa Wolf gibt aber auch Anregungen für das Spielen, Basteln und Feiern zu allen Jahreszeiten. Neben reinen Kinderspielen, die sich im Garten bewährt haben, findet sich eine Fülle von Bastelideen. Außerdem erfährt der Leser, wo und wie man mit seinen Kindern das Tierleben im Garten am besten entdecken und beobachten kann. Praktische Anleitungen, etwa für ein Insektenhaus oder eine Futterstation für Vögel und Eichhörnchen, sorgen für günstige Voraussetzungen. Kinder im Garten inspiriert mit wunderbaren Fotos zum Nachmachen und Nachgestalten. Der Garten wird gleichermaßen Märchenland, Erlebnis- wie Naturpark und Abenteuerspielplatz - kindgerechter Spiel-Raum im Freien, Treffpunkt für die ganze Familie und Rückzugsoase für die Erwachsenen.

    Super Zustand.
    Je Buch 3 Euro

    Den Anhang 157624 betrachten Den Anhang 157625 betrachten
     
  2. mel und rol

    mel und rol Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    AW: Gartenbücher für Kinder 2x

    Ich hätte gern beide.
     
  3. Mischi2001

    Mischi2001 Geliebte(r)
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Gartenbücher für Kinder 2x

    Ok, Porto wären dann 1,45 Büchersendung, müssten noch unter 1 kilo sein. Schicke mir doch bitte deine Anschrift, sende dir dann die BV.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...