Mein Garten gartenbilder

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

hallo

nee, das ist ein ast. den hab ihc bemalt u. in die erde gesteckt. da sollen auch mal bohnen oder prunkwinden oder so was dran hochwachsen.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: gartenbilder

Bambus braucht seine Zeit, bis er sich richtig im Boden eingefunden hat. 3-4 Jahre geht da oft so gut wie gar nichts. Wenn Du ihm helfen willst, kannst Du ihn im Sommer gut wässern. Dann wächst er schneller. Wässern nicht nur an den Wurzeln, sondern ruhig auch die Blätter. Bambus ist schließlich eine Tropenpflanze, die braucht eigentlich ein feucht-warmes Klima. Wenn er im Winter ein bisschen eingepackt wird an Frosttagen, geht es ihm auch besser...
Aber all das wirklich nur, wenn Du ihn tatsächlich größer haben willst...
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: gartenbilder

Hallöchen,

mensch, der sieht ja klasse aus, dein Garten! Finde ich total schön.

Ich habe hier auch einen riesigen Bambus, der war schon da als wir das Haus gekauft haben. Der ist nicht tot zu kriegen. Dem macht ein Meter Schnee drauf genau so wenig aus wie unser karger Albboden hier. Ich hab mit dem noch nie rgendwas gemacht, er sieht aber trotzdem immer gut aus :).
 
T

twinny04

AW: gartenbilder

@elchen: Das Gras heißt Zebragras, wird im Winter braun, im Frühjahr schneide ich es immer zurück, damit Tiere im Winter darin einen Unterschlupf haben, breitet sich unheimlich aus. Ich habe auch einen großen Teil von meinem Zebragras ausgegraben und weggeworfen, hätte auch noch welches übrig! Ist total anspruchslos, Bambus hingegen mag auch bei mir nicht wachsen, wahrscheinlich mag er meinen Lehmboden nicht, außerdem ist die Lage nicht optimal, da er bei mir seinen Platz oberhalb des Steingartens hat.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

hallo

danke twinny, jetzt weiß ich auch mehr. das stimmt das das gras sich ausbreitet! unseres hab ich jetzt eineinhalb jahre u. es hat sich bestimmt schon vervierfacht...

wann teilt man den so gräser am besten? ich denk vielleciht besser im herbst, oder?
jetzt hab ich ja schon in dem beet so einiges dazu gesät und 40 gladiolen-zwiebeln hab ich da auch schon reingebuddelt. das würd ich ja alles wieder zerstören, wenn ich jetzt das gras ausgrab...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben