Mein Garten gartenbilder

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ich hab mal wieder lust bilder von unserem garten zu zeigen...
ich hab mal aktuelle fotos auf seite 3. wer gucken mag...

bambus.jpg
hat jemand von euch zufällig auch bambus, und weiß wie ich den schön grün u. saftig aussehend krieg? und vom fleck weg wachsen tut er auch nicht wirklich...

bepflanzter ast.jpg
hier hat mein mann den ast ausgehöhlt, und ich hab ihn bepflanzt.

clematis.jpg
clematis.

geißblatt.jpg
das hier ist ein geißblatt, bin gespannt wie sich das macht, in dem topf. leider ist über den winter ein stückchen vom topf abgesplittert. aber das versuch ich wieder zu kleben.

gemüsesammelsurium.jpg

nochmal gemüse.JPG
hier mein gemüsesammelsurium...

hopfen.jpg
der hopfen wächst auch schon schön.

bepflanzter ast 2.JPG
noch ein bepflanzter ast, diesmal mit hauswurz.

blaukissen.JPG
blaukissen.

gras und bodendecker.JPG
hier wächst auch eine clematis u. eine weiße kletterrose. wen jemand zufällig an dem gras hinten links interesse hat, ich hab mehr als genug davon...

pimpinelle und schnittlauch.JPG
hier hab ich pimpinelle und schnittlauch.

rabe.JPG
den raben hab ich letztes jahr selbst getöpfert.

gleich gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: gartenbilder

Schön schaut das aus :prima: Und bei dem Bambus sei man froh, dass er nicht vom Fleck weg wächst. Wenn ich mich richtig erinnere wächst das Zeug wie sonst was und breitet sich mit dem Wurzelwerk dermassen überall aus, dass Du ihn nimmer loswirst, auch wenn Du ihn gerade dann gerne loswirst, weil er sich zuviel ausbreitet.

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: gartenbilder

Hey, das sind ja tolle Fotos von einem tollen Garten! In unserem alten Garten hatten wir auch Bambus, der wuchs wie Unkraut. Ich habe mich eigentlich gar nicht drum gekümmert und er wuchs und grünte vor sich hin!
Was für Gras ist das auf dem Bild? Wie hoch wird es?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

so, ein paar hab ich noch.

trockenmauer.jpg
hier eine von unseren trockenmauern.

trompetenblume und geißblatt.jpg
an dem rankgerüst soll eine trompetenblume u. ein geißblatt hochwachsen. mal sehen, wies wird.

michkannen2.JPG

milchkanne.JPG

milchkanne1.JPG
hier meine gesammelten milchkannen. die hab ich alle von ebay...

tomaten.JPG
meine tomaten, die ich jeden tag rein u. raus schleppe. bin ihc froh wenns endlich mitte mai ist...

töpfe für bohnen.JPG
in die bunten töpfe sollen mal stangenbohnen. die will ich dann an schnüren hochwachsen lassen. die sollen ein sichtschutz für unsere terasse werden.

tulpen verblüht.JPG
die tulpen leider schon verblüht. die einfachen roten, gelben u. weißen gefallen mir immer noch am besten.

so, das wars erst mal. ich hoff euch gefallen die bilder. ich mußte sie leider teilweise sehr verkleinern. aber sonst hätts mit dem hochladen nicht geklappt.

im sommer, wenn dann alles richtig blüht zeig ich wieder welche.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

hallo

wegen dem gras müßt ich mal googeln. keine ahnung wie das heißt, ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wie hoch das letztes jahr war... ich denk so 70, 80cm.

und der bambus ist so einer der sich nicht ausbreitet. nur leider wächst er acuh seeehr langsma. der sollte eigentlich auch mal sichtschutz für die terasse werden. aber wenn das in dem tempo weitergeht, ist er in 10jahren mal soweit. wir haben shcon überlegt ihn rauszureissen und was anderes zu pflanzen.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: gartenbilder

Also an diesem Gras hätte ich auch Interesse, ist das im Winter auch grün?

Und Dein Garten gefällt mir seeehr gut :jaja:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

Du hast einen tollen Garten!!!!

Sag mal, ist das ein abgeschnittener Baum, der so bunt bemalt ist? Klasse!!
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: gartenbilder

hallo

puh... also ich weiß nicht. ich kanns dir jetzt echt nicht sagen ob es im winter auch grün war. es hat sich auf jeden fall sehr schnell vermehrt. und es ist im frühling wieder neu ausgetrieben, also wars vielleicht doch nciht grün im winter.

ich überleg noch mal, vielleicht hat ja mein mann drauf geachtet. oder meine schweigermutter.

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben