gartenbilder

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von LockenLilly, 25. April 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab mal wieder lust bilder von unserem garten zu zeigen...
    ich hab mal aktuelle fotos auf seite 3. wer gucken mag...

    bambus.jpg
    hat jemand von euch zufällig auch bambus, und weiß wie ich den schön grün u. saftig aussehend krieg? und vom fleck weg wachsen tut er auch nicht wirklich...

    bepflanzter ast.jpg
    hier hat mein mann den ast ausgehöhlt, und ich hab ihn bepflanzt.

    clematis.jpg
    clematis.

    geißblatt.jpg
    das hier ist ein geißblatt, bin gespannt wie sich das macht, in dem topf. leider ist über den winter ein stückchen vom topf abgesplittert. aber das versuch ich wieder zu kleben.

    gemüsesammelsurium.jpg

    nochmal gemüse.JPG
    hier mein gemüsesammelsurium...

    hopfen.jpg
    der hopfen wächst auch schon schön.

    bepflanzter ast 2.JPG
    noch ein bepflanzter ast, diesmal mit hauswurz.

    blaukissen.JPG
    blaukissen.

    gras und bodendecker.JPG
    hier wächst auch eine clematis u. eine weiße kletterrose. wen jemand zufällig an dem gras hinten links interesse hat, ich hab mehr als genug davon...

    pimpinelle und schnittlauch.JPG
    hier hab ich pimpinelle und schnittlauch.

    rabe.JPG
    den raben hab ich letztes jahr selbst getöpfert.

    gleich gehts weiter...
     
    #1 LockenLilly, 25. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: gartenbilder

    Schön schaut das aus :prima: Und bei dem Bambus sei man froh, dass er nicht vom Fleck weg wächst. Wenn ich mich richtig erinnere wächst das Zeug wie sonst was und breitet sich mit dem Wurzelwerk dermassen überall aus, dass Du ihn nimmer loswirst, auch wenn Du ihn gerade dann gerne loswirst, weil er sich zuviel ausbreitet.

    :winke:
     
  3. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: gartenbilder

    Hey, das sind ja tolle Fotos von einem tollen Garten! In unserem alten Garten hatten wir auch Bambus, der wuchs wie Unkraut. Ich habe mich eigentlich gar nicht drum gekümmert und er wuchs und grünte vor sich hin!
    Was für Gras ist das auf dem Bild? Wie hoch wird es?
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: gartenbilder

    so, ein paar hab ich noch.

    trockenmauer.jpg
    hier eine von unseren trockenmauern.

    trompetenblume und geißblatt.jpg
    an dem rankgerüst soll eine trompetenblume u. ein geißblatt hochwachsen. mal sehen, wies wird.

    michkannen2.JPG

    milchkanne.JPG

    milchkanne1.JPG
    hier meine gesammelten milchkannen. die hab ich alle von ebay...

    tomaten.JPG
    meine tomaten, die ich jeden tag rein u. raus schleppe. bin ihc froh wenns endlich mitte mai ist...

    töpfe für bohnen.JPG
    in die bunten töpfe sollen mal stangenbohnen. die will ich dann an schnüren hochwachsen lassen. die sollen ein sichtschutz für unsere terasse werden.

    tulpen verblüht.JPG
    die tulpen leider schon verblüht. die einfachen roten, gelben u. weißen gefallen mir immer noch am besten.

    so, das wars erst mal. ich hoff euch gefallen die bilder. ich mußte sie leider teilweise sehr verkleinern. aber sonst hätts mit dem hochladen nicht geklappt.

    im sommer, wenn dann alles richtig blüht zeig ich wieder welche.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: gartenbilder

    hallo

    wegen dem gras müßt ich mal googeln. keine ahnung wie das heißt, ich weiß jetzt auch nicht mehr genau wie hoch das letztes jahr war... ich denk so 70, 80cm.

    und der bambus ist so einer der sich nicht ausbreitet. nur leider wächst er acuh seeehr langsma. der sollte eigentlich auch mal sichtschutz für die terasse werden. aber wenn das in dem tempo weitergeht, ist er in 10jahren mal soweit. wir haben shcon überlegt ihn rauszureissen und was anderes zu pflanzen.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: gartenbilder

    Also an diesem Gras hätte ich auch Interesse, ist das im Winter auch grün?

    Und Dein Garten gefällt mir seeehr gut :jaja:
     
  7. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: gartenbilder

    Du hast einen tollen Garten!!!!

    Sag mal, ist das ein abgeschnittener Baum, der so bunt bemalt ist? Klasse!!
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: gartenbilder

    hallo

    puh... also ich weiß nicht. ich kanns dir jetzt echt nicht sagen ob es im winter auch grün war. es hat sich auf jeden fall sehr schnell vermehrt. und es ist im frühling wieder neu ausgetrieben, also wars vielleicht doch nciht grün im winter.

    ich überleg noch mal, vielleicht hat ja mein mann drauf geachtet. oder meine schweigermutter.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...