Gartenbepflanzung - wer kann mir helfen??

ConnyP

Die Harmlose
Thuja sind Lebensbäume, also diese immergrünen Nadelbäume, die man oft als hecken sieht...

Sehen so ähnlich aus wie Koniferen
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AnneW hat gesagt.:
sorry, daß ich mich kurz einklinke.........sandy, ICH bin dir gewiß keine hilfe! :oops:

was ist denn mit tujen? ich finde die unter dem link nicht.........wie sehen die aus? ich glaube, wir haben sowas im garten! 8O

lieben gruß, annew

schau hier :
http://www.botanikus.de/Gift/lebens.html

Ich finde, diesen Link http://www.botanikus.de/botanik3.html ein ganz wichtiges Nachschlagewerk im Netz findet,
vor allem seit sich eine wunderschöne Wildpflanze in unserem Garten ansiedelte, die sich dann als Belladonna/Tollkirsche entpuppte :o
(mit süssen !!! Beeren, die ab 3 - 5 Stück für Kinder tödlich sind)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Kathi

Dino
Dass Thujas gefährlich sind, habe ich auch nicht gewisst. Wir wollten die eigentlich als Hecke nehmen, aber ich denke, davon nehmen wir jetzt Abstand.

Jacqueline, danke für den Link.
 
A

AnneW

danke euch ihr lieben!

jetzt hab ich endlich den grund, um diese potthäßlichen dinger (sorry) aus dem garten zu verbannen, die sind noch vom vorbesitzer..........

lieben gruß, annew
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Conny,

also bei der Felsenbirne streiten sich die Gemüter, ob die nun giftig ist oder nicht - dazu habe ich gerade gestern abend erst was gelesen - ich sehe nach mal nach, ob ich noch finde.

Liguster ist genauso nix, da die Beeren ebenfalls nicht wohl bekömmlich.

LG Silly
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, also wir hatten in Balkonhöhe in der alten Wohnung eine Felsenbirne und haben die Beeren Kiloweise vertilgt - auch die Kinder!

Zumindest ist mir nix aufgefallen, Janine hat auch nicht schlimmer als sonst rumgezickt :-D :-D
 
Oben