Garten von Brombeeren befreien?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Nats, 16. September 2010.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    wir ziehen ja bald um mit riiiiiesen Garten (1600m²) . Der Garten ist leider aber zur Hälfte mit Brombeeren zugewuchert. Wie kann man relativ zügig und effektiv die Brombeeren verkleinern. An den tollen Apfelbaum kommt man nämlich gar nicht ran und die Walnüsse sind auch schwierig aufzusammeln.:rolleyes:

    Wäre froh, wenn ihr ein paar Tips habt.


    LG
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Ich fürchte, da hilft nur ausbuddeln, immer und immer wieder... :-/
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Da kann ich mich Flonikki nur anschliessen.

    Ein Bodenaustausch wäre auch noch ne Lösung. Wir haben das gleiche Problem und warten nur noch auf den Geldsegen, damit wir den Bagger und den Mutterboden bezahlen können. :umfall:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Ach du Schande....

    ioch häng mal ein Bild an, von oben, das ist echt Arbeit ohne Ende.....
    Ich hab gerade eben einen Tip bekommen, die Brombeeren mit der Sense abzuschneiden und dann Unkrautex drauf,das sollte helfen.....obs so ist??

    Aber damit die nicht größer werden reicht doch eigentlich, die immer wieder komplett runterzuschneiden, oder?

    LG
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Achso...das Bild

    ich hab mal das Grundstück eingerahmt. Da ist wirklich die Hälfte dicht mit dem Zeugs...:heilisch:
     
    #5 Nats, 16. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Brombeeren sind soooooooooooooooooo schei***. Das Einzige was mittel- und langfristig hilft ist das Ausbuddeln. Und das hats echt in sich, denn mit nur buddeln isses da nicht getan, leider. Zweiter Nachteil: die Dinger vermehren sich wie S** :rolleyes:

    Müssig zu erwähnen, dass wir hier ebenfalls ne echte Plage haben, ne? :cool:

    :winke: J.
     
  7. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Nee, Unkrautex hilft nicht, das Zeug ist wirklich unkaputtbar :umfall:. Es gibt so ein spezielles Forst Round Up, aber das darf privat glaube ich nicht verwendet werden...
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Garten von Brombeeren befreien?

    Oerks, Natascha, du überlegst aber bittebitte nicht ernsthaft eurem Garten mit Gift zuleibe zu rücken. Und nachher? Spielen die Kinder drin? :(

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...