Garten neu anlegen... - aber wie??

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Rasselbande, 20. Februar 2007.

  1. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal dirngend eure Hilfe,da ich nicht weiß, was ich machen soll...
    :rolleyes:
    Wie ja einige wissen haben wir letztes Jahr ein Reihenhaus gekauft.... Wer es nicht mehr weiß, kann ja hier schauen:


    http://www.schnullerfamilie.de/threads/96262

    Da ist auch ein Bild vom "Garten" zu sehen...

    Ich habe im Herbst noch alles schön umgebraben und nachdem ich das Unkraut vernichtet und ausgerissen hatte.
    Nun ist es so, dass noch viele Steine, die ich wohl noch raussuchen muss, in der Erde sind und der Boden ist auch sehr lemig.
    Auf Grund meiner Schwangerschaft und den Komplikationen werde ich den Garten nun nicht nach meinen Wünschen anlegen können. Daher wollen wir erst mal nur Rasen einsähen. Aber wie gehe ich da vor??
    Muss ich die Erde erst irgendwie glatt walzen oder so was, weil sie durch das Umgraben weich ist an der Oberfläche??
    Oder wie würdet ihr das machen??
    Ab wann kann man denn Rasen einsähen? Ich hätte gerne, dass die Kinder im Frühjahr und Sommer da schon spielen können...

    Auf Wunsch kann ich auch gerne nochmal ein Bild machen, wie es jetzt aussieht...

    Danke schön mal für eure Tipps.

    :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Garten neu anlegen... - aber wie??

    Ela, schau mal, hier kannst du was nachlesen zum Rasenanlegen: http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=4990

    Ich würde Mitte April beginnen (wichtig ist, dass durchängig 15 Grad sind), dann hast du im Sommer auf jeden Fall Rasen.

    :winke:
     
  3. Rasselbande

    Rasselbande Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Garten neu anlegen... - aber wie??

    Danke dir...

    Das Problem ist, dass ich auf jeder Seite wieder was anderes lese...

    Vielleicht werde ich doch mal einen Fachmann zu Rate ziehen...

    :winke:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Garten neu anlegen... - aber wie??

    Ich hab auch so einen Acker hier. Ich hab da nie einen Finger dran krumgemacht und er ist von selbst satt grün geworden. Dooferweise liegen auch bei mir viele dicke Steine und Baumüll drunter, so daß der Boden total uneben und mir jedes Rasenmähen ein Greul ist.

    Unsere Nachbarn haben Rollrasen geschenkt bekommen und in wochenlanger Arbeit mühsam jeden einzelnen Stein von Hand rausgegraben. Ich glaub, unter den Rasen haben sie nur Torf oder so gegeben. Die Wiese ist gut angegangen.

    Wenn Ihr Rasen streuen wollt, würd ich vom richtigen Zeitpunkt her gesehen einfach mal säen, wenn bei den Discountern (Aldi, Lidl, Penny) Rasensamen im Angebot sind. ;)

    Viel Spaß!
    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...