GArten hat hier jemand ahnung davon

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Silke, 5. Februar 2008.

  1. und zwar müsste ich demnächst einen anlegen hinter dem neuen haus und wir haben gar keine ahnung soll ein bissi gemüse hin und dann rasen aberder kann erst gesäht werden wenn der bagger hinter dem haus verfüllt hat.

    bin für alles dankbar bitte langsam und einfach erklären wir sind anfänger
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Na da würd ich dir erstmal zu umfassender Literatur raten.. Da gibts ja tausend Sachen zu beachten, wnen man wild drauf los pflanzt wird das nciht immer was.

    Hol dir doch "Mein schöner Garten" finde ich sehr informativ, und dir haben auch sehr schöne Gestaltungstips:winke:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Wir haben sogar ein extra Gartenforum hier ;-) Inkl. Blumenfee......
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Hallo Silke,

    erst mal müßt Ihr Euch klar werden, was Ihr wollt...

    Soll es wirklich nur Gemüse und Rasen sein???

    Was ist mit...?
    Blumenbeeten
    Obstbäumen
    Hecke/n
    Sandkasten
    Schaukel
    Gartenhaus
    Terasse
    Wege

    Wie sind die Lichtverhältnisse?
    Wie groß ist der Garten?
    Geht er nach Norden/Süden/Osten/Westen?
    Magst Du es streng, wild, romantisch?

    LG
    Regina :blume:

    Könnte einer der Mods mal bitte verschieben?
     
  5. AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Sorry das gartenforum hab ich nicht gesehen. Wäre nett wenn es jemand verschieben würde.
     
  6. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Hallo Silke!
    Falls du mit deiner Planung unsicher bist oder deine / unsere Ideen nicht wirklich überzeugen frag doch mal bei einem Gärtner/ Baumschule nach.
    Wir haben uns dort für unseren Garten einen Pflanzenplan erstellen lassen. Mit Skizze, Beachtung der Lichtverhältnisse .... Hat zwar 50,00€ gekostet, aber hat sich gelohnt.

    In "mein schöner Garten" 2/2008 gibt es auch ganz tolle Ideen. Fand die Schablone zur Anlage eines Staudenbeets echt klasse.

    Meld dich doch mal wenn euer Garten fertig ist, bin gespannt.....
     
  7. AW: GArten hat hier jemand ahnung davon

    Auf meinen Gartenseiten habe ich eine Anleitung zum schrittweisen Vorgehen einer Gartenplanung zusammengestellt: http://www.landhausgarten.com/Pflanzplan/Anleitung/anleitung.html

    Druck es dir am besten mal aus und lies es dir in Ruhe durch...

    Wie so ein fertiger Gartenplan aussehen kann, findest du hier:http://www.landhausgarten.com/Pflanzplan/pflanzplan.html

    lg Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...