GardinenTipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von sky, 21. Juni 2005.

  1. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo die Runde!

    so langsam hab ich meine alten Gardinen satt.
    ich würde gern bei uns im Wohnzimmer so ein raffrollo haben wollen.

    So, nun war ich heut bei HAMMER um mir mal ein Angbot machen zu lassen.

    Aber die Dame meinte, das ginge bei unseren Fenster nicht:rolleyes:.

    Weil es so breit ist (2,50)! da hätte man dann so viele schnüre....

    Nun möchte ich gern mal euren Rat hören.
    geht das echt nicht? oder hatte die Dame nur keine Lust , mich zu beraten (so kam es mir vor!!)

    ich hab mal ein Foto, da brauch ich nicht so viel zum fenster erklären*g*.

    [​IMG]
    das sind 3 kleine fenster nebeneinander, aber ich möchte ja nicht an jedes einzelne ein raffrollo, sondern insgesamt eins! Wie müßte man das befestigen?
    Ich dachte nämlich, ich könnte das an der Gardinenstange mit Schlaufen dran machen.

    Aber laut der Dame geht das nicht:-?.

    Oder habt ihr vielleicht noch andere Tipps für mich?
    Auf alle Fälle möchte ich gern, dass man freien Blick hat!
    Hab auch schon an Schals gedacht....so oben auf der Stange oder gar an der Seite??

    Oh man....wäre schön , wenn jemand nen Tipp hätte!
    Bin total planlos.....

    Natürlich könnt ich ja zum raumausstatter gehen.....wollt aber mal eure Meinung gern wissen!

    daaaaaaanke im Vorraus:winke:
     
  2. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Hm... also ich würde lieber 3 einzelne Raffrollos nehmen, weil Du dann
    a) flexibler bist beim Fenster öffnen
    b) immer mal unterschiedlich hoch machen und dekorieren kannst
    c) ich das optisch am Schönsten finden würde.


    wippi
     
  3. Hallo,

    also mein Mann ist ja Gardinenfachmann und es ist folgendes Problem. Die breite von 2,50m ist zu breit für ein Raffrollo. Weil:
    Wenn Du es hoch ziehst dann ziehen sich alle Schnüre nicht gleich hoch das heißt es hängt schief. Ich hoffe ich konnte Dir helfen

    Liebe Grüße Diana
     
  4. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ah...dann hatte die dame wohl recht!*seufz*

    aber an den gedanken, an JEDES Fenster so ein raffrollo zu machen, kann ich mich auch schwer anfreunden....

    Zumal ich das nicht direkt ans Fenster möchte.....
     
  5. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Na es bräuchte ja nicht ans Fenster, sondern an die Wand oben, wo du auch eine Stange anbrigen würdest.

    Durch unterschiedliche Höhen könntest Du doch gut variieren.

    Aber musst du natürlich selbst wissen

    wippi

    (Machst du mal ein Foto wenn du es fertig hast?)
     
  6. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja, wippi, DAS könnt ich mir schon vorstellen! Wird das dann auch an die Stange mit so einem Klettverschluß befestigt?

    hach....wenn ich wüßte, wie das dann aussehen würde.....
    Ich bräuchte mal ein beispielfoto!......

    Foto kann ich gern machen*g*. ist ja noch alles in Planung:wink:
     
  7. Hallo Sky,

    guck' mal im Unterforum "Meine Familie und ich", da gibt es einen Beitrag von Schwarze Gedanken wegen ihres Schlafzimmers. Da ist auch eine tolle Idee für Gardinen bei.

    Alles Liebe
    Iman.
     
  8. sky

    sky Familienmitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo:winke: ich wollt mich schon viel eher melden!

    Also ich hab mir welche bestellt!

    Dort gibt es welche mit schlaufen, sodass ich meine Gardinenstange, die ich ja vorher schon hatte, verwenden kann!

    Hab mir 3 stück von den Raffrollos bestellt, nach 3 tagen waren sie da und ich hab sie noch am gleichen Abend drangemacht:).

    Am Anfang war es schon gewöhnungsbedürftig, ich wollte sie erst wieder zurückschicken! hab echt hin und her überlegt, behalten.....zurückschicken??
    Aber am nächsten tag fand ich es nicht schlecht:prima:!
    Sogar meinem Mann gefällt es!

    hab zwar am Anfang Probleme mit den Schnüren gehabt, die hielten nämlich nicht so richtig von alleine:-?, aberich hab mir was einfallen lassen, sodass jetzt alles reibungslos klappt!

    und hier ist ein foto (leider nicht soooo toll, da mit Handy geknipst;-))

    [​IMG]


    Die hängen jetzt auf dem foto so in der Mitte, aber jetzt hab ich sie meist ganz oben, sodass ich freie Sicht nach draußen habe:prima:

    LG Sky
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...