Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Noch eine Frage: Würdet ihr solche Raffrollos IM Fenster anbringen (also direkt am Rahmen mit einer Klemm-Stange) oder lieber ÜBERM Fenster mit normaler Gardinenstange?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Kommt auf die tiefe der Fenster an.

ICh hab 50er Wände da würde ich sie innen anbringen. Aber wenn die Fenster nicht so tief sind, dann immer außen mit ner Stange
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Abzüglich der Klinker oder incl?
die fenster sind bei uns echt TIIIEEEFFF eingelassen. Wenn ich dann die Gardienen oder Rollos oder what ever dann noch vor der Wand anbringen schluckt es unheimlich an Licht. Unsere Räume sind auch nicht allzu groß, deshalb wirkt es echt erdrückend, wenn was im Raum angebracht ist.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Nein, die 50er-Wand ist mit allem drum und dran (also auch Klinker etc.) ...

Wir haben uns jetzt einfach für beide Varianten entschieden ... im Küchenbereich kommen die Raffrollos nun INS Fenster und im Wohnbereich bzw. Büro kommen die Rollos an eine normale Gardinenstange. :jaja:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Inzwischen hat der Fenster- und Jalousien-Typ abgerufen und mir erklärt, dass es durchaus möglich ist, IN den Jalousienkasten zu bohren. Man trifft dann auf eine dicke Styroporschicht, die leider nicht ganz standhaft für Dübel und Schrauben ist. Aber mit Gips hält das Ganze wunderbar, sagte er!

Jo, kann ich bestätigen! :)
 
Oben