Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 29. Oktober 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir haben hier im neuen Haus elektrische Jalousien.

    Weiß jemand, ob und wie ich daran Gardinenstangen befestigen darf?


    Und kennt jemand von euch zufällig eine coole Internetadresse, wo man "hübsche" Raffrollos bekommt. :hahaha:

    Ich such mich schon blöde bei Otto, Neckermann, Bon prix und Co ... aber nüscht zu machen! :umfall:

    LG
    Katja
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Katja, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich suche auch wie verrückt Schiebegardinen oder Raffrollos. Gar nicht so einfach... wenns auch noch bezahlbar sein soll!:rolleyes:
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Ich meine mich schemenhaft daran zu erinnern das die heute Raffrollos und Schiebevorhänge im aktuellen KIK Prospekt hatten. Aber nicht drauf festnageln, Heute früh waren so viele Prospekte in´der Zeitung (und jetzt in der blauen Tonne sonst würde ich nochmal nachschauen)


    EDIT
    Jepp gefunden

    http://www.kik-textilien.com/index.php?id=19
     
    #3 Saso, 29. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Bei K.IK hätte ich ja nie geguckt! Die sehen sogar ganz schön aus. Nun muss ich mal schauen wo es hier nen K.IK gibt!
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Ja, Doris, die sind auch ganz toll. Aber die sind auch sehr teuer. Wir haben eins in unserem Bad und haben knapp 100€ gezahlt. Und das ist nicht groß, so 1m hoch und 60cm breit!
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Wow, dass ist echt viel Geld.
    Aber wenn man bei Ebay Raffrollo eingibt kommen da ganz nette.

    Ich bin ja auch auf der Suche nach neuen Gardienen oder so :rolleyes: Deshalb fand ich die echt chic.
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

    Also diese Plissee-Teile find ich auch hübsch, aber sprengen echt meinen Rahmen! :(

    Das Problem: Ich habe hier im offenen Wohnbereich 10 Fenster, die man alle mit einem Blick sieht. Folglich sollten die schon alle gleich aussehen (find ich jedenfalls). Und bei 10 Fenster dann pro Gardine 100 € ... das geht nicht! :nein:

    Diese Raffrollos von KIK sind nicht so mein Ding ... ich suche was in natur- bzw. cremefarbend für den Küchenbereich (weil dunkelrote Tapeten) und was dunkelrotes für den Wohnbereich (weil cremefarbende Tapeten). :)


    Am liebsten wären mir so Raffrollos, die INS Fenster gehängt werden. Aber ich finde im Internet immer nur Rollos, die im Schnitt 1,40 m lang sind. Und das ist für ein 1m Fenster echt zu lang. Zumal ich diese Raffrollos, wie ich mich kenne, eh meist "hochgezogen" hab.

    Und das sehe ich einfach nicht ein, soviel Geld zu zahlen für ein Stück Stoff, das eh nur hochgezogen ist.

    Nach langem Suchen bin ich nun zum Schluß gekommen, dass es wohl schöner aussieht, wenn ich so ein Raffrollo an eine Gardinenstange hänge, damit man einfach mehr davon sieht.
    Dann wäre ein 1,40m - Rollo genau richtig.
    Aber dafür müsste ich wissen, ob man die Gardinenstange an den Jalousienkasten bohren darf! :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...