Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Wir haben hier im neuen Haus elektrische Jalousien.

Weiß jemand, ob und wie ich daran Gardinenstangen befestigen darf?


Und kennt jemand von euch zufällig eine coole Internetadresse, wo man "hübsche" Raffrollos bekommt. :hahaha:

Ich such mich schon blöde bei Otto, Neckermann, Bon prix und Co ... aber nüscht zu machen! :umfall:

LG
Katja
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Katja, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. ich suche auch wie verrückt Schiebegardinen oder Raffrollos. Gar nicht so einfach... wenns auch noch bezahlbar sein soll!:rolleyes:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Ich meine mich schemenhaft daran zu erinnern das die heute Raffrollos und Schiebevorhänge im aktuellen KIK Prospekt hatten. Aber nicht drauf festnageln, Heute früh waren so viele Prospekte in´der Zeitung (und jetzt in der blauen Tonne sonst würde ich nochmal nachschauen)


EDIT
Jepp gefunden

http://www.kik-textilien.com/index.php?id=19
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Bei K.IK hätte ich ja nie geguckt! Die sehen sogar ganz schön aus. Nun muss ich mal schauen wo es hier nen K.IK gibt!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Ja, Doris, die sind auch ganz toll. Aber die sind auch sehr teuer. Wir haben eins in unserem Bad und haben knapp 100€ gezahlt. Und das ist nicht groß, so 1m hoch und 60cm breit!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Wow, dass ist echt viel Geld.
Aber wenn man bei Ebay Raffrollo eingibt kommen da ganz nette.

Ich bin ja auch auf der Suche nach neuen Gardienen oder so :rolleyes: Deshalb fand ich die echt chic.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Gardinenstange trifft auf Jalousienkasten

Also diese Plissee-Teile find ich auch hübsch, aber sprengen echt meinen Rahmen! :(

Das Problem: Ich habe hier im offenen Wohnbereich 10 Fenster, die man alle mit einem Blick sieht. Folglich sollten die schon alle gleich aussehen (find ich jedenfalls). Und bei 10 Fenster dann pro Gardine 100 € ... das geht nicht! :nein:

Diese Raffrollos von KIK sind nicht so mein Ding ... ich suche was in natur- bzw. cremefarbend für den Küchenbereich (weil dunkelrote Tapeten) und was dunkelrotes für den Wohnbereich (weil cremefarbende Tapeten). :)


Am liebsten wären mir so Raffrollos, die INS Fenster gehängt werden. Aber ich finde im Internet immer nur Rollos, die im Schnitt 1,40 m lang sind. Und das ist für ein 1m Fenster echt zu lang. Zumal ich diese Raffrollos, wie ich mich kenne, eh meist "hochgezogen" hab.

Und das sehe ich einfach nicht ein, soviel Geld zu zahlen für ein Stück Stoff, das eh nur hochgezogen ist.

Nach langem Suchen bin ich nun zum Schluß gekommen, dass es wohl schöner aussieht, wenn ich so ein Raffrollo an eine Gardinenstange hänge, damit man einfach mehr davon sieht.
Dann wäre ein 1,40m - Rollo genau richtig.
Aber dafür müsste ich wissen, ob man die Gardinenstange an den Jalousienkasten bohren darf! :umfall:
 
Oben