Gardinen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Genoveva, 18. August 2009.

  1. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    Sooo, endlich ist unser Balkon dran und auch begehbar, zwar noch nicht ganz fertig, aber naja...

    Nun stellt sich die Frage: Was mache ich da für Gardinen dran???
    Vorher waren es ja 2 fenster nebeneinander und nu 1 Fenster und eine Tür. Vorher waren es je links und rechts ein halblanger Schal, also bis zur Fensterbank.

    Und nu? Ganz ohne ist es mir zu nackt, links nen kurzer und rechts nen langer ist auch irgendwie doof, oder??

    Hat jemand von euch ne tolle Idee??

    Und welche Farbe? Wir haben orange/beige Wände und hatten bisher gelbe Vorhangschals.
    Wollen allerdings spät. nächstes Jahr das Wohnzimmer renovieren in beige brauntönen. Und ich möchte dann nicht schon wieder neue Gardinen kaufen müssen.
    Also sollte es farblich zum jetzigen und zum zukünftigen Wohnzimmer passen.

    Hier mal ein Bild von den fenstern:

    Den Anhang 114971 betrachten
     
    #1 Genoveva, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  2. mickibr1

    mickibr1 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gardinen

    Ich würde Plissees nehmen, die sind aber in der Anschaffung etwas teurer, würden aber ganz toll aussehen.
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gardinen

    Schnegge wie wäre denn sowas wie bei uns?

    Haben ja auch ein Fenster und Balkontür.:winke:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Gardinen

    Hhm, ne, ich wollte die Fenster ja nicht zu haben, sonder nur die Nacktheit weg... Also irgendwie Schals oder irgendwas an die Seite.
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Gardinen

    Weiß grad gar nicht was ihr habt.. Habt ihr nicht auch "zue" fenster?
     
  6. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gardinen

    Wir haben an beiden Seiten bodenlange Schals und im Fenster und in der Tür Raffrollos im selben Design.

    Diese hier in Creme/Braun.
     
  7. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Gardinen

    Hhm, ja jetzt kommt die erinnerung zurück.

    Find ich ja schon gut, ABER, links ist ja auch noch der Fernseher, ich hab angst, dass der Schal an der Seite dann stören würde...
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Gardinen

    Hast du die auch von bonprix?
    Gefallen würden die mir ja schon sehr!
    Allerdings würden die in beige braun ja so gar nicht zu dem orange passen, oder??

    Und ich steig da durch den Preis nicht durch.
    In dem Angebot sind doch nur die beiden langen Schals, oder?
    Und wenn ich auch dieses halbrunde rüberhängende haben will? und die Raffrollos dazu?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...