gardinen mit schlaufen -wie kürzen???

Glace

nächtliche Muse
Hach ich hab so klemmen und ich hab auch längs und queer streifen in der WZ Gardine...
Aber ich kann keine Fotos machen, da die Klemmen irgendwo im Kizi schrank sind...
Aber ich mach dir mal welche und stell sie dir ein...
Ich hab die in der Teppich domäne gekauft, ich weiß nich obs das bei euch gibt...
Aber ich könnte sie dir bei gefallen ja besorgen und schicken oder so...


Hab mal gerad gesucht, n Bild hab ich davon nich, aber ich mach dir mal eines...



LG Katja
 
G

gretel

jau, das wäre schön. domäne gibt es hier auch. heissen die einfach gardinen-klemmen?
 

Glace

nächtliche Muse
gretel hat gesagt.:
jau, das wäre schön. domäne gibt es hier auch. heissen die einfach gardinen-klemmen?



Frag mich nich, ich denke schon, schau einfach da wo die Gardinenhäckchen sind, da liegen die auch...

LG Katja
 

Helga

Frau G-Punkt
Moin zusammen,



Gretel schau mal, hier in dem Link http://www.bonprix-shop.de/mall/cgi-bin/bonprix.bp.uebersicht?pWkorbId=132744014066592298&pshop=1949

Da findest Du diese Hängehalter, die Gisela beschrieben hat. Du braucht dazu dieses Seilsystem, fädelst die Halter auf und kannst die Gardinen dann an die Halter anklipsen. So braucht Du nicht immer das ganze Seilsystem abbauen, wenn Du die Gardinen waschen musst. Auf der Seit findest Du auch solche Dko-Clips (http://www.bonprix-shop.de/mall/cgi-bin/bonprix.bp.artikel?pWkorbId=132744014066592298&psp=233432&pshop=1949&pOrd=0&pSeite=0) finde ich persönlich auch noch als einen schönen Hingucker !

:winke:
 
G

gretel

oh super, helga. danke für den tip. das seilsystem mit den klemmen ist ja schon mal gut.
dekoklips: gut, nun hab ich schon mal eine vorstellung davon. aber 2 stück 10 € ist ja auch happig. da brauch ich bestimmt 8-10 stück von. nach adam riese.... :-x da guck ich jetzt mal, ob es sowas auch irgendwo günstiger gibt.
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Helga,
die Dekoklipse sehen ja echt schnike aus :proma:
Meine sind nich ganz soo schön, aber die kosten in der Domäne auch nur 2,50 das Stück...


LG Katja
 
G

gretel

so, ich hab sie jetzt mal aufgehängt. guckt mal. leider wieder so dunkel. ich krieg es nicht anders hin.

das seil muss noch nachgespannt werden. serh viel macht das aber bestimmt nicht aus. ich hab es jetzt mal so hängen lassen, wie es fällt. und oben habe ich das band, das unter den schlaufen ist, nicht zusammengezogen/gerafft, also alles gerade gelassen. und mal einfach umgeschlagen und die klemmen praktisch über dem umschlag des raffbandes angeklemmt.

was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gretel

*grrr* ich glaub, ich muss mal abends ein foto machen. da wurde es ja heller. man sieht ja kaum was. :-?
 
Oben